(ots) -
Öffnen oder nicht öffnen, das ist hier die Frage
Viele Menschen, die ein Geschenk erhalten, müssen der Versuchung
widerstehen, es auf der Stelle zu öffnen. Vielleicht ist jedoch ein
wenig Geduld angeraten: Ganze 67 Prozent der Befragten gaben an, dass
es höflicher sei, mit dem Auspacken eines Geschenkes zu warten.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161004/414890-INFO )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161004/415108LOGO )
Dies war eines der zahlreichen Ergebnisse des "The Body Shop
Global Gifting Survey", einer Umfrage von The Body Shop, in der
1.950 Männer und Frauen in zehn Ländern auf fünf Kontinenten zu ihren
Geschenkgewohnheiten befragt wurden. Die untersuchten Länder waren:
Australien, Brasilien, Kanada, Hongkong, Japan, Saudi-Arabien,
Südkorea, Schweden, die USA und das Vereinigte Königreich.
Insbesondere in Hongkong denken 87 Prozent der Menschen, dass es
am besten sei, ein Geschenk nicht auf der Stelle zu öffnen, gefolgt
von Japan und Saudi-Arabien (jeweils 72 Prozent). Brasilianer
hingegen scheinen nicht so viel dagegen zu haben, ihre Geschenke auf
der Stelle auszupacken - hier gaben nur 51 Prozent an, es sei besser
zu warten.
Arnaud Jeanteur, Global General Manager of Brand von The Body
Shop, sagt: "The Body Shop ist als Geschenkedestination sehr beliebt
und so wollten wir mehr darüber erfahren, was sich hinter dem
eigentlichen Geschenk verbirgt In einer Welt, in der alle Bedürfnisse
sofort befriedigt werden können, hat uns dieses Ergebnis sehr
überrascht. Wenn Sie ein Geschenk von The Body Shop erhalten, können
wir jedoch sehr gut verstehen, wenn Sie es sofort öffnen möchten!"
Geschenke im verflixten siebten Jahr
Die Umfrage zeigte auch, dass in festen Beziehungen die Geschenke
mit der Zeit weniger großzügig werden. In jedem der untersuchten
Länder wird unabhängig von Geschlecht und Alter weniger für Geschenke
ausgegeben, je länger eine Beziehung besteht. Fast 75% der Befragten
gaben an, nicht mehr so viel für die Geschenke ihres Partners
auszugeben wie noch zu Beginn der Beziehung.
Das Schenken in Beziehungen folgt einem typischen Muster: Während
im ersten und zweiten Jahr die Aufwendungen für Geschenke am höchsten
sind, nehmen diese nach der Phase der großen Verliebtheit immer mehr
ab. Am wenigsten wird im verflixten siebten Jahr in Geschenke
investiert.
Für die komplette Pressemitteilung und weitere Erkenntnisse zum
weltweiten Geschenkverhalten klicken Sie bitte hier:
(https://www.thebodyshop.com/global-gifting-press-release)
REDAKTIONELLE HINWEISE:
Die Umfrage wurde im Mai 2016 in Auftrag gegeben und von GFK
durchgeführt. Insgesamt wurden 1.950 Männer und Frauen in weltweit
zehn Ländern im Rahmen einer Online-Umfrage befragt.
Pressekontakt:
Sinead Morrissey
+44-(0)207-208-2287
Original-Content von: The Body Shop International, übermittelt durch news aktuell