(ots) - Um Rumänen in wichtigen
europäischen Ländern anzusprechen, startet MoneyGram (NASDAQ: MGI)
eine Kampagne, die rumänische Arbeiter im Ausland und ihre Familien
in der Heimat anpreist. Das kreative Fundament der europaweiten
Kampagne basiert auf dem Konzept des "Dor", einem rumänischen
Begriff, der "positive Nostalgie" ausdrückt.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161005/415357
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150730/251082LOGO
"Es ist mehr als nur ein Wort. 'Dor' ruft Gefühle und Erinnerung
an die Heimat, Kindheit und Familie hervor", erklärt Pete Ohser,
Chief Revenue Officer für die amerikanischen Kontinente und Europa
bei MoneyGram. "MoneyGram strebt stets danach, eine Verbindung zu
Familien und Freunden herzustellen, und ist stolz darauf, diesen
wichtigen Teil der rumänischen Kultur und Tradition durch unsere
'Dor'-Kampagne zu unterstützen."
"Rumänien ist einer der zentralen europäischen Märkte für
MoneyGram. Um die wachsende Nachfrage nach zuverlässigen
Geldtransferdiensten zu erfüllen, haben wir unser Vertreter-Netzwerk
auf 3.500 Standorte im ganzen Land ausgeweitet und eine neue
Flagship-Geschäftsstelle im Zentrum von Bukarest eröffnet", erklärt
Radu Pojoga, Regional Director für die Balkanländer bei MoneyGram.
"Im Rahmen unserer Strategie, Geldtransfers für unsere Kunden zu
vereinfachen, haben wir 2016 ein Cash-to-Mobile- und
Cash-to-Account-Programm in Zusammenarbeit mit Earthport - unserem
Partner und Anbieter von länderübergreifenden Zahlungsdiensten für
Banken - gestartet. Jetzt können Rumänen Geld in Landeswährung direkt
an mobile Geldbörsen oder jedes beliebige Bankkonto senden", erklärt
Pojoga.
Rumänien konnte in den letzten Jahren ein bedeutendes Wachstum bei
Geldtransfers verzeichnen, was durch zunehmend mobile Arbeitskräfte
gefördert wurde. Die Weltbank schätzt, dass es mehr als 3,4 Millionen
umherziehende rumänische Arbeitskräfte auf der ganzen Welt gibt.
Nahezu eine Million Rumänen leben in Italien, 785.000 sind in
Spanien, 355.000 in Deutschland und 150.000 im Vereinigten
Königreich.
"Heute starten wir die 'We know what DOR is'(TM)-Kampagne in sechs
Ländern: Rumänien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland,
Italien und Spanien", erklärt Nicoleta Visan, Senior Marketing
Manager für Rumänien. "Sie wird in allen zentralen Medien zu sehen
sein einschließlich in Medien, die Sie zuhause, außerhalb Ihres
Zuhauses und in zahlreichen anderen Standorten unserer Vertreter
erreichen."
Laut der Weltbank wurden 2015 Geldtransfers im Umfang von
schätzungsweise 3,2 Mrd. USD nach Rumänien abgewickelt. Das
entspricht 1,7 % des BIP des Landes. Mehr als 930 Mio. USD wurden aus
Italien, 740 Mio. USD aus Spanien und weitere 422 Mio. USD aus
Deutschland gesendet. Spanien (118 Mio. USD), die Republik Moldau (94
Mio. USD) und Italien (87 Mio. USD) sind zentrale Empfänger von
Zahlungen aus Rumänien.
Das "We know what DOR is"(TM)-Video finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fLLwTxNplHE
#moneygramnews
Ãœber MoneyGram International, Inc.
MoneyGram ist ein globaler Anbieter innovativer Geldtransfer- und
Zahlungsdienste und ist weltweit als finanzielle Verbindung zu
Familie und Freunden bekannt. Ganz gleich, ob online oder durch ein
Mobilgerät, an einem Kiosk oder in einem Laden, wir bieten eine
Schnittstelle für Kunden, die sie bequem nutzen können. Wir bieten
zudem Zahlungsdienste an, führen Zahlungsaufträge aus und akzeptiert
Bankschecks in ausgewählten Märkten. Weiterführende Informationen zu
MoneyGram International, Inc.: moneygram.com
(http://global.moneygram.com/).
Pressekontakt:
Maria Bankiet-Kaminska
Tel.: + 48 (0) 22 377 2185
Mobil: + 48 (0) 885 889 696
E-Mail: MbankietKaminska(at)moneygram.com
Original-Content von: MoneyGram, übermittelt durch news aktuell