(ots) - Das Darmstädter Pharmaunternehmen Merck (Umsatz:
12,8 Milliarden Euro) beschränkt die Umbenennung des Fußballstadions
des SV Darmstadt 98 von "Merck-Stadion am Böllenfalltor" in "Jonathan
Heimes Stadion am Böllenfalltor" auf die laufende Bundesliga-Saison.
"Die Umbenennung ist eine einmalige Sache", sagte Merck-Vorstand Kai
Beckmann (51) gegenüber dem am Freitag erscheinenden
Wirtschaftsmagazin BILANZ. Jonathan Heimes war ein großer Fan des SV
Darmstadt und ist im März seiner Krebserkrankung erlegen. Merck
verzichtete auf das Namensrecht am Stadion, welches die Firma 2014
für die Dauer von fünf Jahren für insgesamt 1,5 Millionen Euro
erworben hatte, um die Aufmerksamkeit auf die Stiftung "Du musst
kämpfen" zu lenken, welche Heimes zusammen mit der Tennisspielerin
Andrea Petkovic gegründet hatte. Die Stiftung sammelt Geld zur
Unterstützung krebskranker Kinder. Die Umbenennung erfolgte laut
Beckmann nicht aus Imagegründen: "Die gute Sache steht im
Vordergrund. Uns interessiert mehr, wie viele Spenden die Initiative
erzielen kann", sagte Beckmann gegenüber BILANZ.
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