(ots) -
- Senderlaunch im Free-TV am 1. Dezember 2016 - topaktuelle und
hochqualitative 24/7-Sportnachrichten für jedermann
- Umfassendes plattformübergreifendes Vermarktungsangebot von Sky
Media in diesem Top-Qualitätsumfeld ab sofort buchbar
- Live-Übertragung des Fußball-Bundesliga-Spiels FSV Mainz 05
gegen Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016 im Free-TV
- Fünfjährige Erfolgsstory Sky Sport News HD: zuletzt
durchschnittliche tägliche Nettoreichweite von 0,64 Millionen
Zuschauern im September
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News
HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz
ausgerichteten Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit wird Sky
Media mehr denn je zur ersten nationalen Adresse für
Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das beste und
emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."
Unterföhring, 6. Oktober 2016 - Am 1. Dezember 2016 beginnt für
das deutsche Sportfernsehen ein neues Zeitalter. Exakt fünf Jahre
nach dem Senderstart wird Sky Sport News HD für alle Sportfans in
Deutschland und Österreich frei empfangbar ausgestrahlt. Der
deutschsprachige Free-TV-Werbemarkt wird bereichert durch einen klar
positionierten Multiscreen-Sender mit hochwertig produzierten,
exklusiven und aktuellen Sportnachrichten sowie weiteren Top-Inhalten
und Live-Sport. Die Basis hierfür ist ein einzigartiges
Sportrechte-Portfolio. Anlässlich des Senderstarts wird Sky auf Sky
Sport News HD ausnahmsweise das Fußball-Bundesliga-Spiel 1. FSV Mainz
05 gegen FC Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016, live und in
voller Länge im Free-TV übertragen. Die Ausstrahlung erfolgt parallel
zur Live-Ãœbertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.
Mit Sky Sport News HD bietet Sky Media Werbetreibenden
Platzierungsmöglichkeiten in einzigartiger Programm- und
Umfeldqualität. In einer aktuellen Studie gaben 64 Prozent der
Befragten an, dass ihnen Sky als einziger Anbieter mit seinen
verschiedenen Plattformen das komplette Paket bietet, um in jeder
Lebenslage, wann und wo man will, hochwertiges Fernsehen in
Top-Qualität zu genießen.* Das ab sofort buchbare Vermarktungsangebot
bietet dabei sämtliche Bausteine zur effizienten
plattformübergreifenden Ansprache der vorwiegend jungen männlichen
Zielgruppe. Neben Werbeblöcken in den Rolling News sind verschiedene
Sponsorings und kreative Sonderwerbeformen für individuelle
Markenauftritte belegbar. Abgerundet wird das Angebot durch digitale
Werbeformen - digitale Video Ads und Display Ads. Zum Free-TV-Launch
bietet Sky Media ausgewählte First-Mover-Pakete für die besondere und
aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Für jeden Werbekunden
ist Sky Sport News HD die perfekte und verlässliche Erweiterung des
Portfolios im Hinblick auf die Nettoreichweiten-Optimierung. Der
Nachrichtensender fungiert als reichweitenstarker Baustein innerhalb
des neuen Sky Sport 360-Grad-Konzepts für eine effizientere Media-
und Kampagnenplanung."
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News
HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz ausgerichteten
Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit wird Sky Media mehr denn je
zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn
es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."
Perfekt in den Alltag der Zuschauer integrierte Sportnachrichten
Der Free-TV-Start von Sky Sport News HD ist eng verknüpft mit der
Neudefinition des Sky Sport Angebots. Neben den exklusiven
Live-Inhalten im Pay-TV, dem im Sommer 2017 startenden Sportportal
skysport.de und den Social-Media-Angeboten ist der Nachrichtensender
die vierte Säule der Marke Sky Sport. Der Sender wird in Zukunft
allen Zuschauern über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV,
Web und Mobile) zur Verfügung stehen und nicht mehr Bestandteil des
Sky Abonnements sein.
Zentrale Bestandteile des neuen Programms sind Rolling News,
exklusiver Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und
Magazine sowie Eigenformate und Labels. In Form von "Rolling
News"-Strecken, einer dynamischen 24/7-Berichterstattung mit
aktuellen News und Themen haben die Zuschauer über 80 Sportarten
ständig im Blick. Sky Sport News HD wird damit zur neuen großen
Heimat aller Sportfans.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland:
"Wir sind davon überzeugt, dass im deutschen Markt Platz für einen
Sportnachrichtensender ist. Der eindrucksvolle Erfolg von SSNHD ist
für uns der Beweis, dass das Angebot funktioniert und wir im Bereich
Free-to-Air in Deutschland eine Lücke schließen können. Nach fünf
Jahren Aufbau im Pay-TV ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Sender
mit seinem in Deutschland und Österreich einzigartigen Angebot der
24/7-Sportnachrichten für alle frei zugänglich zu machen."
Sky Sport News - eine Erfolgsstory
Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich
steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten.
Mehr als 75 Prozent der Sky Sport News HD Zuschauer finden den Sender
gut bzw. sehr gut. SSNHD konnte den Marktanteil kontinuierlich auf
aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September täglich
durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News HD ein.
Damit wurde der alte Rekordwert vom Februar 2016 lediglich um 700
Zuschauer am Tag unterboten. Dies bedeutet einen Anstieg von 25
Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen
lag.
Quelle: Sky Multisport-Studie 2016 - Juli-Welle: Exklusive
Erhebung unter Sky-Abonnenten in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports,
August 2016
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell