Forrester bewertet Dynatrace als führend unter den 14 bedeutendsten Application Performance Management (APM)-Anbietern
(firmenpresse) - München, 6. Oktober 2016 – Das Digital Performance Management Software-Unternehmen Dynatrace ist im Forrester Wave ™ zum führenden Unternehmen für Application Performance Management benannt worden. Um mehr über die Forrester Beurteilung der 14 wichtigsten Anbieter zu erfahren, lesen Sie bitte den vollständigen Bericht „The Forrester Wave: Application Performance Management, Q3 2016" hier: https://www.dynatrace.com/forrester-wave-application-performance-management/
Für diesen Report hat Forrester bisherige Recherchen über die Bedürfnisse der Anwender untersucht und Anbieter sowie Experten befragt. Die Anbieter wurden anhand von insgesamt 28 Kriterien bewertet und in drei übergeordnete Kategorien aufgeteilt, nach: aktuellem Angebot, Strategie und Marktpräsenz. In der Kategorie „Strategie” erhielt Dynatrace die höchste Punktzahl (5,00) und hebt sich damit um 0,4 Punkte vom nächsten Mitbewerber ab.
Laut Forrester hängt das APM Marktwachstum stark von den angebotenen Lösungen ab. Diese müssen so konzipiert sein, dass sie auf die Bedürfnisse der Experten für Infrastruktur und Betrieb angepasst sind: Eine einfach gehaltene IT-Struktur mit niedriger Komplexität, geringem manuellen Aufwand und ein Zusammenhang von APM mit Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnissen.
Führende Anbieter werden sich künftig beim Monitoren der Kundenzufriedenheit und der mobilen App-Performance übertreffen, was eine erweiterte Analysefunktion zur Folge haben wird. Reaktives Application-Management wird durch proaktives Application-Management abgelöst, so die Einschätzung der Analysten.
"Um in der heutigen wettbewerbsorientierten, digitalen Landschaft bestehen zu können, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass ihre digitale Performance sowohl im Web, als auch mobil permanent extrem hoch ist“, so Dynatrace CEO, John Van Siclen. "Die aktuelle Forrester Wave bestätigt unser Engagement bei der Unterstützung des digitalen Business und reflektiert das Vertrauen in unsere Innovationen. Darüber hinaus beweist die Top-Note für unsere Strategie, dass die Dynatrace-Vision perfekt auf den APM-Markt ausgerichtet ist.“
Dynatrace
Dynatrace liefert die führende Digital Performance Plattform für Echtzeit-Informationen. Die Lösung macht für alle Verantwortlichen in Business und IT die Digitale Performance sicht- und nachvollziehbar. Wir unterstützen Kunden jeder Grösse dabei, ihre Applikationen und digitalen Kanäle aus der Perspektive ihrer Nutzer zu betrachten. Über 8.000 Unternehmen nutzen diese Performance-Einblicke, um die Komplexität zu meistern, den agilen Betrieb zu gewährleisten und den Umsatz durch beste Kundenerfahrung zu steigern.
Folgen Sie Dynatrace auf:
• Twitter: Dynatrace DACH
• Blog: About: Performance
• Blog: About: Digital Customer Experience