(ots) -
Peter Chaljawski, Gründer und Geschäftsführer der Chal-Tec GmbH,
einer der größten E-Commerce Player in Deutschland, engagiert sich
als Coach im heute von Amazon und WirtschaftsWoche gestarteten
Förderprogramm "Unternehmer der Zukunft". Das Programm soll vor allem
kleinere Händler dabei unterstützen, im digitalen Zeitalter Fuß zu
fassen. In einem dreimonatigen kostenlosen Coaching lernen die
Teilnehmer von einem Team aus E-Commerce-Experten und erfahrenen
Amazon Marketplace-Verkäufern die wesentlichen Bestandteile des
digitalen Handels und wie sie diese auf ihr eigenes Unternehmen
anwenden können. Chal-Tec Kopf Peter Chaljawski zählt zu den
erfahrenen Amazon Marketplace-Verkäufern, die ihr Wissen im Rahmen
der Initiative als Experten-Coach weitergeben.
"Ich war damals selbst häufig in Situationen, in denen ich mir
einen Coach zur Seite gewünscht hätte, der die unternehmerischen
Herausforderungen bereits gemeistert hat, die mir noch bevorstanden",
sagt Peter Chaljawski über sein neuestes Engagement beim
Förderprogramm. Chaljawski legte bereits im Jahr 2005 mit gerade
einmal 19 Jahren den Grundstein für sein Unternehmen Chal-Tec. Das
Berliner E-Commerce-Unternehmen gehört heute mit 13 Eigenmarken in
den Bereichen Home & Living, Sound & Light, Health & Sports sowie
Consumer Electronics zu den erfolgreichsten Markeninkubatoren im
Internet.
"Ich möchte den Teilnehmern mit meinem Wissen und meinen
Erfahrungen zur Seite stehen und freue mich auf einen spannenden
Austausch", ergänzt Chaljawski. Im Rahmen des Programms berät der
Chal-Tec Gründer zu den Schwerpunktthemen E-Commerce, Marktplatz,
Markenbildung und Produktentwicklung. Für Chaljawski sind besonders
solche Geschäftsideen spannend, die sich in einem ähnlichen Feld wie
Chal-Tec bewegen: "Besonders interessant finde ich die Förderung von
neuen Geschäftsmodellen, die ihren Fokus auf Produktentwicklung oder
Markenaufbau legen. Meine Erfahrungen in diesen Bereichen gebe ich
gern an die 'Unternehmer der Zukunft' weiter."
Am Ende des Programms "Unternehmer der Zukunft - lokal und um die
Welt" werden die besten Händler mit dem "Unternehmer der
Zukunft"-Award ausgezeichnet. Das Programm startet im Januar 2017 mit
einem Auftakt-Meeting in München, bei dem die Teilnehmer ihre Coaches
kennenlernen.
Weitere Informationen zum Förderprogramm:
www.amazon.de/unternehmerderzukunft
Ãœber Chal-Tec
Die Chal-Tec GmbH (http://chal-tec.com) entwickelt und vertreibt
derzeit 13 Online-Eigenmarken aus den Bereichen Home & Living,
Consumer Electronics, Sound & Light, Sports & Health. Die größten
sind Klarstein für Haushaltsgeräte (www.klarstein.com) und auna für
Musikabspielgeräte (www.auna.de). Im eigenen Online-Technikkaufhaus
www.electronic-star.com finden Kunden alle Chal-Tec-Marken, aber
auch Fremdmarken. Das von Peter Chaljawski 2005 gegründete
Unternehmen verkauft heute über insgesamt 7.000 Produkte in 18
europäischen Ländern über eigene Webshops und bekannte
E-Commerce-Marktplätze. Am Hauptsitz in Berlin werden die
Online-Marken konzipiert und erste Skizzen und Prototypen
angefertigt. Vom slowakischen Bratislava aus vertreibt das
Unternehmen Produkte im Osten Europas. Die Qualitätskontrolle sitzt
in Hongkong. Von Hamburg aus erfolgt der Versand der Waren.
Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:
Mariana Lewitanus
PR & Brand Management
Tel.: +49 (0) 30 3001385-688
Email: m.lewitanus(at)chal-tec.com
Externe Pressestelle:
Saskia Sass
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
Tel.: +49 (0) 40 369050-57
E-Mail: s.sass(at)hoschke.de
Original-Content von: Chal-Tec, übermittelt durch news aktuell