(PresseBox) - Auf jeden verkaufen PC kommen vier Mobiltelefone. Es ist logisch, dass die Mobiltelefone der am verbreitesten Zugang zum Internet sind. Jeder, der dieses Potential erschliessen will, muss seine Inhalte mobil-gerecht mit einer mobi-Domain präsentieren. Wer diese Chance nicht nutzt, vergibt sich grosse Geschäftsmäglichkeiten.
Für den Internetzugang über Mobiltelefon gibt es eine technische Läsung: die Mobi-domains. Die Mobi-domain liefert die kritische Verbindung zwischen dem Mobiltelefon, den Internet-Dienstleistungen und den Nutzern und wird für das Mobiltelefon zum entscheidenden Werkzeug.
Mobi-domain ist das erste und die einzige domain für Mobiltelefone und ähnliche Geräte. "Mobi-domains", erklärt der Geschäftsführer von ICANN Registrar Secura,Hans-Peter Oswald, "revolutionieren den Gebrauch des Internets auf beweglichen Geräten ."
Die Mobi-domains werden unterstützt von den bekanntesten Hard-und Software-Anbietern und Content Providern, einschliesslich Ericsson, G/M, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telekommunikation, Samsung Electronics, Syniverse, T-MOBILE, Telefonica Moviles, TIM und Vodafone. Hans-Peter Oswald erläutert dazu: "Durch diese massive Unterstützung von allen Teilen der Mobilfunk-Industrie hat dotMObi erreicht, dass die eigenen Standards angenommen werden."
Grundsätzlich kann jeder eine Mobi-domain bestellen. Markeninhaber, die ihre Marken noch nicht unter .mobi registriert haben, sollten sich überlegen das zu tun. Nicht nur hinsichtlich eines evt. später realisierten speziellen Auftrittes für mobile Geräte, sondern auch weil die Gefahr besteht, daß Dritte die Marke unter .mobi registrieren. Erfahrungsgemäß betragen die Registrierungskosten nur ein Bruchteil der Kosten für eine Rechtsdurchsetzung nach einem Mißbrauch der Marke.
Marc Müller
http://www.domainregistry.de/mobi-domains.html
http://www.domainregistry.de/mobi-domain.html