(ots) -
- 5.087 Fachbesucher aus 89 Ländern ordern Neuheiten
- Internationaler Zuspruch bestätigt Dynamik der Veranstaltung
Die Insights-X festigt ihre Position mit Bravour und ist weiter
auf Wachstumskurs. Auf die Zweitveranstaltung vom 6. bis zum 9.
Oktober 2016 kamen 5.087 Fachbesucher (2015: 4.365) aus 89 Ländern -
dies entspricht einem Wachstum von 16,5 Prozent im Vergleich zum
Vorjahr. Sie trafen auf 268 Aussteller (2015: 188) aus 33 Ländern,
die ihnen im Messezentrum Nürnberg innovative Produkte rund um die
Bereiche Büro, Schule und Hobby präsentierten. Erstmals erstreckte
sich die von der Spielwarenmesse eG veranstaltete Expo über drei
Hallen.
"Wir sind mit der Durchführung der zweiten Insights-X hoch
zufrieden und freuen uns besonders über die gute Entwicklung im
gesamten Ausland", sagt Messechef Ernst Kick. Der Anteil an
internationalen Ausstellern beträgt 55 Prozent, auf Besucherseite
liegt die Zahl weit über 40 Prozent. Gewachsen ist auch die
Ausstellungsfläche: Rund 21.000 m² standen zur Verfügung. Dadurch
konnten die Besucher in den sechs Produktgruppen - Schreibgeräte und
Zubehör, Papier und Registratur, Rund um den Schreibtisch,
Künstlerisch und Kreativ, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und
Schenken - auf eine noch größere Vielfalt zugreifen.
Bei über 50 Prozent von ihnen handelte es sich um Geschäftsführer
und Vorstände. Die meisten Besucher gehörten, bei möglicher
Mehrfachnennung, den Betriebsformen Schreibwarenhandel (59 Prozent)
und Schulbedarfshandel (44 Prozent) an. 78 Prozent haben auf der
Insights-X geordert bzw. planen noch Aufträge zu erteilen. Ihre
Wiederbeteiligung an der Veranstaltung liegt bei 80 Prozent.
Die nächste Insights-X findet vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 in
Nürnberg statt. "Die Branche bietet enormes Potenzial für
qualitatives Wachstum", erklärt Ernst Kick die weitere strategische
Ausrichtung der PBS-Expo. "Wir streben eine Markenmesse mit den
besten Ausstellern und den besten Fachbesuchern an."
Informationen zur Insights-X 2016
Pressemappe:
www.insights-x.com/presseinformationen
Fotomaterial:
www.spielwarenmesse.de/fotos (unter dem Reiter "Insights-X)
Newsroom der Spielwarenmesse eG:
www.spielwarenmesse-eg.de/newsroom
Pressekontakt:
Scarlett Wisotzki, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49(0)911-99813-33
Email: s.wisotzki(at)spielwarenmesse.de
Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell