(ots) -
Immer mehr Menschen bestellen ihre Lebensmittel im Internet und
lassen sich diese bequem nach Hause liefern. Ihr bevorzugter Anbieter
in Deutschland ist der REWE Lieferservice, so das Ergebnis einer
aktuellen Studie des Instituts für Handelsforschung (IFH) 2016.
"Die IFH-Studie zeigt, dass Lebensmittel Vertrauenssache sind. Und
unsere Kunden vertrauen darauf, dass Sie beim Lieferservice genau die
gleiche Qualität erhalten, wie in den REWE Märkten. Diese Kombination
aus frischer Ware und starken Eigenmarken, einem mehr als 12.000
Produkte umfassenden Sortiment und sogar tiefgekühlter Ware - das ist
in Deutschland einzigartig. Zudem bieten wir auch online viele
Service-Angebote wie Payback- und Rabattaktionen sowie direkt an der
Haustüre die Leergut-Rücknahme", so Dr. Jean-Jacques van Oosten, CEO
von REWE Digital.
Mit nur wenigen Klicks im Online-Shop (https://shop.rewe.de/) oder
in der App (rewe.de/app) können sich Kunden den gewünschten Einkauf
aus einem breiten Angebot aus dem REWE Sortiment zusammenstellen und
direkt bis an ihre Wohnungstür oder ins Büro liefern lassen. Als
Deutschlands erster Onlinemarkt mit eigener Lieferflotte geht der
REWE Lieferservice flexibel auf die Zeitplanung der Kunden ein und
liefert von 8 Uhr früh bis 22 Uhr abends in den von den Kunden
ausgewählten Lieferfenstern. Mit der Lieferung hört der Service aber
noch lange nicht auf: Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht
gefallen, geben die Kunden es dem REWE Lieferfahrer einfach wieder
mit. Außerdem werden möglichst Papiertüten verwendet und unnötige
Zusatzverpackung vermieden. Das erleichtert das Auspacken und schont
die Umwelt.
Ãœber REWE Lieferservice:
Ãœber den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit
wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf
https://shop.rewe.de/ ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die
Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist
inzwischen möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit
u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und
Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter
Lieferung entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause
ankommt. Der Service ist derzeit in 75 Städten - darunter u. a. in
Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln - und dem Umland
verfügbar. Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem
Lieferservice setzt REWE einen Trend im Bereich des immer wichtiger
werdenden Online-Shoppings. Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro
(2015), rund 119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten
gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell