PresseKat - Zukunftsforum Zeitschriften am 8. Dezember 2016 im Literaturhaus München

Zukunftsforum Zeitschriften am 8. Dezember 2016 im Literaturhaus München

ID: 1410249

Am 8. Dezember 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien das 8. Zukunftsforum Zeitschriften im Literaturhaus München.

(firmenpresse) - Am 8. Dezember 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien das 8. Zukunftsforum Zeitschriften im Literaturhaus München.

Die Devise lautet: Inhalte neu denken und monetarisieren. Inhalte haben zwar schon immer den Kern des Zeitschriften- und Magazin-Business ausgemacht. Heute setzen Verleger jedoch mehr denn je auf Strategien und Erlösmodelle, die sich durch spezielles Content-Know-how und langjährige Erfahrungen im Reichweiten- und Audience-Management auszeichnen. Sie produzieren hochwertige Inhalte, die auf den Bedarf der Leser und Anzeigenkunden zugeschnitten sind. Und nutzen ihren Content kanalübergreifend auch für Marketingzwecke, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

In Strategie-Keynotes und Best Cases geben auf dem Zukunftsforum Zeitschriften Top-Experten und Geschäftsführer aus Verlagen und Digitalunternehmen daher Antworten auf folgende Fragen: Wie sieht zukunftsweisender Magazin-Content aus – Stichworte: Intelligent Content, Real-time-Relevancy und Automatisierung? Wie können Verlage ihr Audience Development ausbauen und die Reichweite ihrer Inhalte steigern? Und wie können Publikums- und Fachverlage das verlagsspezifische Know-how in Content-Marketing-Produkte oder E-Commerce-Modelle überführen?

Referenten sind u. a. Fredrik Andersson (Chief Product Officer, Bonnier Busine ss to Business), Stefan Huegel (CTO und SVP Strategic Marketing Services, IDG Communications Media), Gerrit Klein (CEO, Ebner Verlag), Manfred Neunaber (Chefredakteur profi, Landwirtschaftsverlag), Alexander Sie-bert (Geschäftsführer, Retresco), Tanja zu Waldeck (Geschäftsführerin, Burda Forward), Arne Wolter (CDO, Gruner und Jahr) und Tobias Oswald (Geschäftsführer, Funke digital).

Die Veranstaltung richtet sich an Verleger und Verlagsmanager sowie Fach- und Führungskräfte, vor allem aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Sales, Marketing und Herstellung sowie E-Business- und Innovationsmanager aus Medienhäusern und Verlagen.





Weitere Informationen und Anmeldung
http://zukunftsforum-zeitschriften.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem ge-meinnützigen Zweck der Weiterbildung.



Leseranfragen:

Leonie Rouenhoff
Konferenz-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1, 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Leonie Rouenhoff
Konferenz-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1, 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung: Stressmanagement-Trainings erfolgreich leiten Shure Digital Power Day 08.11.2016
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 22.11.2016 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410249
Anzahl Zeichen: 2255

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Literaturhaus München
Stadt:

Literaturhaus München


Telefon: 0892919530

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.11.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zukunftsforum Zeitschriften am 8. Dezember 2016 im Literaturhaus München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien