(ots) -
Barbara Berlusconi: "Strategische Partnerschaft soll ein jüngeres
Publikum ansprechen und anderen europäischen Spitzenvereinen
nacheifern"
Renzo Rosso: "Ein alter Traum geht in Erfüllung - für mich, für
meine Familie, für Diesel."
Diesel wird für die kommenden drei Jahre Stilpartner des
legendären italienischen Fußballvereins AC Mailand. Dabei wird Diesel
das Team des AC Mailand "außerhalb des Fußballfeldes" einkleiden. Die
beiden italienischen Ikonen, die jeweils über eine globale Präsenz
verfügen, teilen viele derselben Werte, die ihnen schon in die Wiege
gelegt worden sind: Teamgeist, eine mutige Haltung und den Willen zum
Sieg. Hinzu kommt eine bedingungslose Liebe zum Sport - eine
Leidenschaft, die der AC Mailand und Diesel im Laufe ihres gesamten
Werdegangs in ihren jeweiligen Sphären geteilt haben und die sie
stets dazu angespornt hat, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen. Zwei
Marken mit einer weltweit starken Führungsposition - in Italien und
Europa ebenso wie in Asien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160930/413850LOGO )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160930/413878LOGO )
Diesel-Gründer Renzo Rosso erklärte daher: "Hiermit geht ein alter
Traum in Erfüllung - für mich, für meine Familie, für Diesel. Die
außergewöhnlichen Wege von Diesel und dem AC Mailand sind auf subtile
Weise miteinander verwoben: Wir sind zwei wichtige italienische
Akteure, teilen eine ähnliche Geisteshaltung, haben internationalen
Ruhm erlangt und bilden ein Team um einen Traum von Ehre,
Leidenschaft und Mut. Wir wollen diese Zusammenarbeit einzigartig
machen - mit Ironie, Innovation und Modernität als Treibstoff."
"Ich bin mit den Farben Rot und Schwarz groß geworden. Für mich
waren sie immer wie eine zweite Haut. Sie sind meine Leidenschaft
geworden - dieselbe Leidenschaft, die den AC Mailand und Diesel dazu
gebracht hat, diese Partnerschaft einzugehen. Diesel ist ein
dynamisches internationales Unternehmen in der Modebranche, das sich
an denselben jüngeren Markt richtet, den ebenso wie andere
europäische Spitzenvereine auch der AC Mailand anspricht", so die
Vizepräsidentin und CEO des AC Milan, Barbara Berlusconi.
Ãœber den AC Mailand
Seit 117 Jahren ist der AC Mailand ein Synonym für Fußball,
Unterhaltung, Emotionen und Erfolg. Mit seinen Farben Rot und Schwarz
ist er einer der Vereine, die die meisten internationalen Pokale in
der Geschichte des Fußballspiels gewonnen haben. Seit seiner Gründung
im Jahr 1899 gewann der AC Mailand 18 nationale Meistertitel, 5
nationale Pokale, 7 Europapokale (UEFA Champions League), 2
Europapokale der Pokalsieger, 5 UEFA Supercups, 3
Intercontinental-Pokale, 6 Liga-Supercups und 1
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Heute ist der AC Mailand ein führendes
Unterhaltungsunternehmen, das Sportveranstaltungen für Millionen von
Zuschauern rund um die Welt produziert.
Ãœber Diesel
Diesel ist eine innovative internationale Lifestyle-Marke, die
eine breite Kollektion von Jeans, Kleidung und Accessoires
produziert. Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich Diesel von
einem führenden Vorreiter für Jeans zu einem Anbieter von
hochwertiger Freizeitmode entwickelt und bietet damit eine echte
Alternative zum etablierten Luxusmarkt. Trotz seines Wachstums ist
Diesel seiner Philosophie treu geblieben: eine Marke, die für
Leidenschaft, Individualismus und Selbstentfaltung steht.
Pressekontakt:
+39 02 62285631 | ilaria.modanesi(at)acmilan.it
Diesel HQ Pressestelle: +39 0424 477555 | press(at)diesel.com
Original-Content von: AC Milan, übermittelt durch news aktuell