(ots) -
Mumm Grand Cordon im Rahmen der FIA-Formel-E-Meisterschaft in Hong
Kong erstmals in Asien enthüllt worden
Innerstädtische Kulissen können kaum spektakulärer sein als der
Victoria-Hafen von Hongkong. Die besten Formel E fahrer sind auf
einer schwierigen Rennstrecke gegeneinander angetreten, die in
perfekterweise den wagenut von der Formel E und der Maison Mumm
verkörpert, und das in einer vielseitigen und spannungs geladenen
stadt wie Hong Kong. Seb Buemi hat das rennen gewonnen und seinen
sieg mit Mumm Grand Cordon gefeiert.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161005/415395 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161005/415396 )
Getreu seinem Motto: "Wagen. Gewinnen. Feiern." wurde Maison Mumm
immer mit tollkühnen Herausforderungen und bahnbrechenden
Unternehmungen in Verbindung gebracht ? bis zurück ins Jahr 1904, als
es den Forscher Jean-Baptise Charcot bei seiner ersten französischen
Arktisexpedition unterstützt. Seine Partnerschaft mit der Formel E
ist die neuste in einer Reihe von hochkarätigen
Sportsponsorenschaften wie im Pferderennsport der Melbourne Cup und
das Kentucky Derby sowie im Segelsport die Jules Verne Trophy und der
Admiral's Cup.
Mumm Grand Cordon ist das innovativste Design in der 189-jährigen
Geschichte des Maison Mumm. Das unkonventionelle Design verzichtet
auf ein Etikett auf der Vorderseite - stattdessen sind der Name G.H.
Mumm und der charakteristische Adler des Hauses in Gold direkt auf
das Glas gedruckt. Ein weiteres herausstechendes Merkmal des Designs
ist die Form der Flasche, die eine ganze Reihe von Innovationen in
der Champagnerproduktion erforderlich machte. Die vielleicht
auffälligste Besonderheit von Mumm Grand Cordon ist jedoch die
Neuinterpretation des berühmten Cordon Rouge, des roten Streifens,
der in diesem Jahr seinen 140. Geburtstag feiert. Bei Mumm Grand
Cordon wurde ein echtes rotes Band in das Glas eingearbeitet - ein
Meisterwerk der Glasmacherkunst. Die Mumm Grand Cordon-Flasche wurde
vom mehrfach preisgekrönten Designer Ross Lovegrove kreiert, mit dem
Maison Mumm bereits bei einer Spezialedition eines Champagnersäbels
zusammengearbeitet hat.
Am Tag hat Mumm Hunderte von Gästen im EMOTION Formula E Club
begrüßt, wo sie ein spannendes Unterhaltungsprogramm erwartet haben.
Zu den Höhepunkten zählen Rennsimulatoren, ein
Mumm-Mixologie-Workshop und ein Fototermin.
Der Global Brand Director von Mumm, Louis De Fautereau, erklärte:
"Das Formel-E-Rennen von Hongkong ist der perfekte feierliche Moment,
um unsere neue "Mumm Grand Cordon"-Flasche für Asien zu enthüllen -
Mumm ist ein Symbol für den Triumph mit einer langen Tradition des
Feierns."
Mumm Grand Cordon wurde für Hongkong exklusiv auf einer
glamourösen Party enthüllt, die von Maison Mumm im Dragon-i, einer
der bekanntesten Lokalitäten in Hongkong, veranstaltet wurd. Es
wurden mehr als 600 VIP-Gäste zu der Veranstaltung erwartet, bei der
Alex Fong in einer wagemutigen Videoansprache zeigte, wie die Mumm
Grand Cordon offiziell in Hongkong eintrifft. Als ein früherer
Profisportler, der in seiner Schwimmkarriere oft die Grenzen des
Möglichen verschoben hat, bevor er ins Unterhaltungsgeschäft
gewechselt ist, verkörpert Alex Fong den Avantgarde-Geist von Mumm
Champagner.
Video: https://youtu.be/p1F4HH4MPC4
Pressekontakt:
Antoine Flament - antoine.flament(at)pernod-ricard.com
+33-1-53-23-89-65
Original-Content von: G.H.MUMM, übermittelt durch news aktuell