PresseKat - Wellness mit Qualität: Persönliche Beratung sorgt für Entspannung / TÜV Rheinland: Zertifikate l

Wellness mit Qualität: Persönliche Beratung sorgt für Entspannung / TÜV Rheinland: Zertifikate liefern Orientierung / Ziele und Erwartungen mit dem Anbieter vorab besprechen (FOTO)

ID: 1410584

(ots) -
Private Spa, Social Wellness, Superfood: Mit immer neuen Angeboten
kommt die Wellness-Branche dem Wunsch nach Entspannung, Gesundheit
und Fitness nach. "Nie war die Auswahl an Produkten und
Dienstleistungen für Wellness so groß - und unübersichtlich", sagt
Sonja Kretschmar, Tourismusexpertin und Auditorin bei TÃœV Rheinland.
Diente der Wellness-Urlaub früher maßgeblich zur Entspannung,
wünschen sich die Gäste heute verstärkt Anleitungen und Ratschläge
für ein gesundes Leben - auch nach dem Wellness-Aufenthalt. "Der Gast
nimmt heute einen aktiveren Part bei der Gestaltung ein. So lassen
sich die Kurzurlauber zwar immer noch gern bekochen, möchten oft aber
auch gesunde Ernährungsweise erlernen und fortsetzen", erklärt Sonja
Kretschmar. Damit sich diese Ansprüche erfüllen, sollten sich Gäste
vor ihrem Aufenthalt im Spa-Ressort oder Wellness-Bereich eines
Hotels sehr gut informieren und beraten lassen.

Die Mischung macht's

Eine erste Orientierung bieten die Standards "Servicequalität" und
"International Spa" von TÃœV Rheinland. Damit Wellness-Oasen eines der
Zertifikate tragen dürfen, prüft der unabhängige Dienstleister unter
anderem, wie qualitativ hochwertig die Behandlungen sind und ob die
Fachkräfte entsprechendes Know-how haben. Auch Ambiente und
Ausstattung stehen im Fokus: gepflegte Außenanlagen, komfortable
Zimmer, hygienische wie sichere Bade-, Sauna- und Fitnessbereiche
sowie ein Restaurant mit leichter und ausgewogener Küche sollten zum
Standard gehören. "Als Gäste getarnt bewerten wir die Qualität der
Anwendungen: von der fachlich richtigen Durchführung über die
Freundlichkeit bis hin zum Wohlfühlfaktor hinsichtlich der
Raumgestaltung, -ausstattung und Wahrung der Intimsphäre", erläutert
Sonja Kretschmar.

Wünsche äußern, Hilfe annehmen





Der Wellness-Anbieter sollte die Wünsche und Erwartungen des
Gastes vorab ermitteln, sodass die Behandlungen individuell auf ihn
zugeschnitten werden können. Gute Häuser bieten ein ausgewogenes
Entspannungspaket aus Anwendungen, Sport, Ruhe, Ernährung und
Prävention. Seriöse Anbieter bremsen den Gast auch mal, wenn dieser
zu viel der guten Wellness-Angebote nacheinander ohne Pausen in ein
Wochenende packen möchte", so Sonja Kretschmar. Zum Rundumservice
gehört auch ein Bewertungsgespräch am Ende des Wellness-Urlaubs.



Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:
Antje Golbach, Tel.: 0221/806-4465
Die aktuellen Presseinformationen sowie themenbezogene Fotos und
Videos erhalten Sie auch per E-Mail über presse(at)de.tuv.com sowie im
Internet: www.tuv.com/presse und www.twitter.com/tuvcom_presse

Original-Content von: T?V Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berlin vs. Hamburg - Der ultimative Stadtvergleich in Zahlen und als Infografik Ralph Büchel feiert 10-jähriges Firmenjubiläum bei BALLY WULFF
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410584
Anzahl Zeichen: 3028

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wellness mit Qualität: Persönliche Beratung sorgt für Entspannung / TÜV Rheinland: Zertifikate liefern Orientierung / Ziele und Erwartungen mit dem Anbieter vorab besprechen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÃœV Rheinland AG wellness.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TÃœV Rheinland AG wellness.jpg