(ots) - Studie belegt: Deutsche bleiben ihrer
Automarke treu
Die Autotreue der Deutschen ist ungebrochen: Acht von zehn
Fahrzeugbesitzern (77 Prozent) würden beim Kauf eines neuen Wagens
die bestehende Marke beibehalten. Das ergab jetzt eine repräsentative
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Als Grund hierfür geben
85 Prozent der Befragten die Zufriedenheit mit Qualität,
Zuverlässigkeit und Sicherheit an. Nur 13 Prozent würden beim
nächsten Autokauf die Liaison mit einer neuen Marke eingehen. Roman
Wagner, Kfz-Versicherungsexperte bei CosmosDirekt weiß, was
zukünftige Autokäufer beachten sollten: "Neben dem reinen Kaufpreis
sollte auch die Höhe möglicher Versicherungskosten berücksichtigt
werden." Die Beitragshöhe variiert in Abhängigkeit vom jeweiligen
Fahrzeugmodell. "Jedem der 27.000 in Deutschland zugelassenen
verschiedenen Automodelle ist eine Typklasse zugeordnet - jeweils
separat für die Kfz-Haftpflicht, Voll- und Teilkasko. Sie gehört zu
den Merkmalen für die Beitragsberechnung in der Kfz-Versicherung." Je
höher die Typklasse, desto höher fällt der Versicherungsbeitrag aus.
(1) Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Auto-Emotionen" des
Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Mai
2016 wurden in Deutschland 2.004 Autofahrer ab 18 Jahren befragt, die
ein Auto im Haushalt besitzen.
Bei Ãœbernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/zdt-markentreue
Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier: www.cosmosdirekt.de
Pressekontakt:
Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
Sabine Gemballa
CosmosDirekt
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa(at)cosmosdirekt.de
Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell