(ots) - Im Scan von mehr als 100 Tsd. Webadressen
registriert media control überwiegend positive Stimmen zur
außergewöhnlichen Markenplatzierung.
Mercedes-Benz und Nintendo kooperieren auf unkonventionelle Art
und Weise - aber mit Erfolg. Der "Super Mario Maker" erlaubt es,
eigene Level mit Elementen des Spiele-Klassikers von Super Mario zu
bauen. Mercedes-Benz nahm diese kreative Herausforderung an und
kreierte ein eigenes Event-Level, welches aus dem klassischen
Jump'n'Run ein Jump'n'Drive macht. In diesem freischaltbaren Level
fährt Mario nämlich einen Mercedes-Benz GLA. Und wie bei jedem guten
Mario-Level warten einige Ãœberraschungen und Geheimnisse darauf,
entdeckt zu werden.
Dass diese Markenkampagne eindrucksvoll gelingt, bestätigen
jüngste Auswertungen des Web- und Social Media Analyzers von media
control. Täglich werden dort mehr als 100.000 Domains gescannt und
auf relevante Nutzer-Daten deutscher User aufbereitet. Zur
Erfolgsmessung werden neben klassischen Kennzahlen wie "Anzahl
Kampagnenrelevanter Treffer" und "Art der Quelle", also ob es sich um
News oder User-generated content handelt, auch deren semantische
Bewertung (ob positiv, negativ oder neutral) ausgewiesen. media
control klassifiziert die Mehrheit der im Netz ausgemachten
Kampagnentreffer von Mercedes-Benz / Nintendo als eindeutig positiv.
So lobten die User vermehrt das Engagement des Automobilherstellers,
der sich zum Jubiläum des Spiele-Klassikers mit eigens erstelltem
Mercedes-Benz Event-Level kreativ zu Wort meldet.
media control wird im Rahmen des renommierten ProPKo - Branded
Entertainment Summit 2016 (am 26.10.16 Fachkongress im Literaturhaus,
Stuttgart) die Ergebnisse aktueller cases vorstellen
(http://www.branded-entertainment.org/home). Spezialisten berichten
dort über die audiovisuelle Umsetzung ihrer Produkte und/oder Marke
in den Medien wie Kino, TV, Internet oder Games und zeigen auf,
welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment in ihrem
Mediamix spielen. Im Rahmen des Fachkongresses findet erstmals die
Vergabe des "Web- & Social Media Awards by media control" (in
Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Wolfgang Schweiger von der Universität
Hohenheim und IBM) statt.
media control 1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen
Musikmarkt: media control wird der erste Anbieter repräsentativer
Charts in Deutschland. media control baut in den Folgejahren seine
Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert
erfolgreich Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche
TV, Musik, Kino, Buch, Video und Social Media.
Pressekontakt:
Lars Niedrée
Unternehmenssprecher
media control GmbH
Lange Str. 33
76530 Baden-Baden
Telefon 07221 / 309 0
l.niedree(at)media-control.de
Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell