(PresseBox) - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software ?OTRS? und das ergänzende IT-Service Management Modul ?OTRS::ITSM? nutzt mit dem Feature EasyConnect den etablierten W3C-Standard WebRTC zur Professionalisierung der Kommunikation in Echtzeit direkt im OTRS Browserfenster.Â
Die Nutzung von mehreren Endgeräten gehört zu unserem beruflichen Alltag. Qualität und Sicherheit werden dabei immer wichtiger. Aber der Wechsel zwischen verschiedenen Geräten oder auch deren gleichzeitige Nutzung ist häufig lästig und umständlich.
EasyConnect nutzt einen auf WebRTC basierenden Service, der ohne Medienwechsel über einen Browser einen audio-visuellen Kontakt aufbaut. Somit ist eine Kommunikation möglich, auch per Video, die ohne zusätzliche Software oder Plug-ins auskommt. Und das direkt in OTRS! Die direkte Übertragung von Sprach- und Videobotschaften bietet dank einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität.
Damit können Nutzer der OTRS 5s ihre Kommunikation vereinfachen und optimieren.
Durch die Videofunktion ist es darüber hinaus möglich, neue Interaktionspunkte für eine erleichterte Verbindung zum Kunden herzustellen ? was gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im Wettbewerb eine große Rolle spielt. Auch wird die Kommunikation durch die Video-Funktion unmissverständlicher und verbindlicher und bleibt kostenneutral.
EasyConnect verbessert nicht zuletzt die Möglichkeiten die Kundenzufriedenheit durch den unkomplizierten und visuellen Kontakt zum Gesprächspartner und die damit individuellere und persönlichere Betreuung zu steigern.
Darüber hinaus kann der Vertrieb eines Unternehmens mit EasyConnect auch Produkterklärungen, Anfragen und Servicedienste dank der Videofunktion anschaulicher und lebendiger vermitteln. Der Kunde fühlt sich besser verstanden und beraten und optimal betreut. Somit trägt EasyConnect auch zur Reichweite und Qualität der Vertriebsaktivitäten bei.
EasyConnect ist ein State of the Art-Feature, welches dabei unterstützt Kunden-Kommunikation zu professionalisieren.
Hier mehr erfahren: https://www.otrs.com/easyconnect/?lang=de