PresseKat - Ausblick zur Direktvermarktung Oktober 2016

Ausblick zur Direktvermarktung Oktober 2016

ID: 1410897

(PresseBox) - Auch im Monat Oktober kann die zur Direktvermarktung angemeldete, installierte Leistung ein Hoch verzeichnen. Der Zuwachs beträgt 455,11 MW und ergibt eine Gesamtmenge von 58.860,05 MW.
Den größten Anteil, sowie das größte Wachstum weist nach wie vor die angemeldete, installierte Leistung aus Windenergie an Land vor. Mit einem Gesamtwert von 40.675,29 MW, stieg der Zuwachs um 343,83 MW.
Zwar konnte die Windenergie offshore auch diesen Monat ein Plus verzeichnen, doch sind es mit 56,00 MW an zur Direktvermarktung angemeldeter, installierter Leistung ganze 26,09 MW weniger, als im Vergleich zum Vormonat. Das führt zu einem Gesamtergebnis von 4.029,86 MW. 
Sowohl der Bereich der Geothermie, als auch der Sektor Gase stagnieren weiterhin in diesem Monat. Der Wert bei der Geothermie bleibt bei 30,38 MW und der Wert bei den Deponie-, Klär- und Grubengasen stagniert bei 248,09 MW an zur Direktvermarktung angemeldeter, installierter Leistung.
Die Energie aus Wasserkraft konnte sich diesen Monat wieder steigern. In der Gesamtbetrachtung der zur Direktvermarktung angemeldeten, installierten Leistung, ist es mit einem Plus von 0,77 MW die kleinste Steigerung. Insgesamt sind es 671,56 MW.
Ebenfalls positiv konnte diesen Monat, verglichen zum September, die Performance der Biomasse überzeugen. Die zur Direktvermarktung angemeldete, installierte Leistung beträgt 5.076,65 MW. Ein deutliches Mehr von 17,64 MW.
Weiterhin auf Platz zwei, direkt hinter der Windenergie an Land, behauptet sich die Solarenergie. Wie bereits im Vormonat ist der Zuwachs mit 36,86 MW zwar gesunken, doch insgesamt führt es zu einem Ergebnis von 8.128,22 MW an zur Direktvermarktung angemeldeter, installierter Leistung. 
Quelle: Homepage der deutschen Übertragungsnetzbetreiber



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlandweite Verbraucherstudie: eprimo erhält Auszeichnung  GASAG halbiert ihre eigenen CO2-Emissionen bis 2020
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2016 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410897
Anzahl Zeichen: 1955

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausblick zur Direktvermarktung Oktober 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energy2market GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flex-Erträge für Biogasanlagen im Höhenflug ...

Dass planbare Flexibilität einen Wert hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Anlagen, die in der Lage sind, ihren Fahrplan an die Preisentwicklung am Spot- oder Intradaymarkt anzupassen, profitieren. Sie profitieren noch mehr, wenn sie parallel dazu ...

Zukünftige Rolle von Virtuellen Kraftwerken ...

Über 30 Studierende und ehemalige Absolventen des Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg informierten sich Ende Mai über das digitale Geschäftsmodell der e2m und diskutierten über die zukünftige Rolle von Virt ...

Alle Meldungen von Energy2market GmbH