Die CX Company realisiert mit DigitalCX, ihrer Customer-Engagement-Plattform, jĂ€hrlich mehr als 100 Millionen digitale Kundeninteraktionen fĂŒr ĂŒber 30 Klienten in 17 LĂ€ndern. Heute hat die CX Company angekĂŒndigt, dass sie EUR 4 Mio. investieren wird, um sich auf dem schnell wachsenden europĂ€ischen Markt fĂŒr digitales Customer Engagement die Spitzenposition zu sichern.
(firmenpresse) - Mit dem Geld will das Unternehmen seine Technologie-Roadmap ebenso ausbauen wie die Vertriebs- und Marketinginfrastruktur in den zentralen europĂ€ischen MĂ€rkten. ZusĂ€tzlich soll ein internationales Partnernetzwerk fĂŒr Professional Services aufgebaut werden, um auch das globale Wachstum rasch umsetzen zu können. Angesichts seiner ĂŒber zehnjĂ€hrigen Erfahrung und einer digitalen Engagement-Plattform, die bei unterschiedlichsten multinationalen Klienten sehr erfolgreich im Einsatz ist, ist das Unternehmen bestens positioniert, um eine fĂŒhrende Position in Markt fĂŒr Chatbots, Virtuelle Assistenten und Co. zu erlangen.
âDer Markt fĂŒr digitales Customer Engagement wĂ€chst exponentiell, weil die Konsumenten ihre digitalen EndgerĂ€te in immer mehr Lebensbereichen nutzen wollen â fĂŒr soziale Interaktionen und geschĂ€ftliche Transaktionen und ebenso, um sich relevante Informationen zu beschaffen,â so Dirk Jan Dokman, CEO der CX Company. âMöglich wird dies dank der groĂen Fortschritte, die bei der Entwicklung von Artificial Intelligence (AI), Natural Language Processing (NLP) und Conversational User Interfaces zu verzeichnen sind. All dies sind Technologien, fĂŒr die wir mit unserer cloudbasierten DigitalCX-Plattform Pionierarbeit geleistet haben. Mit unserer Investition sorgen wir dafĂŒr, dass DigitalCX auch in Zukunft eine verlĂ€ssliche Basis bietet, auf der unsere Klienten hoch differenzierte digitale Lösungen zur VerfĂŒgung stellen können, um mit ihren Kunden zu interagieren und diese in einer zunehmend vernetzten Welt an sich zu binden.â
Zu den Klienten der CX Company zĂ€hlen international bekannte Unternehmen wie FedEx, Philips, KLM, T-Mobile und Staples ebenso wie weitere groĂe nationale Marken in den KernmĂ€rkten Niederlande, Deutschland und GroĂbritannien.
Die Investitionsmittel stammen zum einen aus dem Verkauf der sehr erfolgreichen Social-Engagement-Sparte der CX Company, zu der das Social Customer Engagement Center mit Sitz in Amsterdam gehört, und zum anderen aus einem Investment eines der GrĂŒnder des Unternehmens. Das Konsortium, das die Social-Engagement-Sparte der CX Company gekauft hat, steht unter der Leitung von Tobias Walraven und Ludo Raedts. Walraven war von 2008 bis 2015 Aufsichtsratsmitglied der CX Company und Ludo Raedts ist einer der GrĂŒndungsgeschĂ€ftsfĂŒhrer der CX Company, der mehrere Jahre die Social-Engagement-Sparte leitete. Das neue Social-Engagement-Unternehmen wird unter dem Namen The Webcare Company operieren.
âDadurch, dass wir an vertrauenswĂŒrdige Freunde und erfahrene GeschĂ€ftskollegen verkauft haben, ist die Zukunft dieser Sparte, die uns nach wie vor sehr am Herzen liegt, gesichertâ, so Dirk Jan Dokman. âGleichzeitig haben wir Finanzmittel sichergestellt, um das Wachstum der CX Company zu beschleunigen, ohne ihre Besitzanteile zu verwĂ€ssern. Das Management-Team unseres inhabergefĂŒhrten Unternehmens kann sich so weiterhin auf langfristiges strategisches Wachstum konzentrieren.â
Die CX Company und The Webcare Company werden weiterhin zusammenarbeiten, um gemeinsame Klienten zu betreuen. Die CX Company hĂ€lt einen Anteil von 10 % an The WebCare Company und Jaap van Gent, Chief Commercial Officer und MitgrĂŒnder der CX Company, wird in den Aufsichtsrat von The Webcare Company berufen. âUnsere GeschĂ€ftsfelder sind hochgradig komplementĂ€r und wir werden weiterhin zusammenarbeitenâ, so Tobias Walraven. âDurch die Teilung sind zwei hochfokussierte Unternehmen entstanden, die mit ihrer jeweiligen Expertise und GeschĂ€ftsmodellen ihr volles Potenzial entfalten werden.â
ANMERKUNG FĂR REDAKTEURE
Ăber The Webcare Company
The Webcare Company ist ein Pioneer im Bereich hochqualifizierter Social Customer Engagement Services und verbindet Technologie mit operativer Expertise und Social customer journey design. In Zusammenarbeit mit den Klienten werden somit sehr effiziente Service-Operations realisiert, die entweder im Hause der Klienten oder auch im Outsourcing im Social Customer Engagement Center am Standort Amsterdam betrieben werden. Durch Partnerschaften mit Salesforce und anderen fĂŒhrenden Anbietern im Bereich âSocialâ hat The Webcare Company Zugriff auf eine umfassende Palette von Lösungen und Technologien. The Webcare Company beschĂ€ftigt ca. 70 Mitarbeiter und zĂ€hlt Unter-nehmen wie PostNL, KLM, Volvo, Rabobank und Philips zu seinen Kunden.
www.webcarecompany.com
Ăber die CX Company
Die CX Company ist fĂŒhrender Anbieter von digitalen Customer-Engagement-Lösungen fĂŒr nationale und internationale Unternehmen. Ihre zukunftsweisende Technologie-Plattform DigitalCX wird von mehr als 30 Klienten in 17 LĂ€ndern genutzt, um hochgradig personalisierte und proaktive Kundenerlebnisse auf allen digitalen KanĂ€len und EndgerĂ€ten zur VerfĂŒgung zu stellen. Seit seiner GrĂŒndung 2004 in den Niederlanden setzt das Unternehmen MaĂstĂ€be in der Anwendung von Artificial Intelligence, semantischer Suche und Natural Language Processing im Rahmen des Customer Engagement. Es beschĂ€ftigt ĂŒber 80 Mitarbeiter in den Niederlanden, GroĂbritannien und Deutschland und zu seinen Klienten zĂ€hlen namhafte Unternehmen wie KLM, Fedex, Philips, T-Mobile, ToysâRâUs, Allianz, Plusnet, Volvo, Carsat und CNAF.
www.cxcompany.com