(PresseBox) - .
Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-Kunden
Deutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehen
Gleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deutschen Online-Shop-Preises 2016. Alle drei ersten Plätze in der Kategorie Sport & Fitness gingen dabei an Marken, deren Webshop auf der Intershop-Plattform basiert. Deutschlands beste Online-Shops ermittelte eine Online-Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv unter Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen.
Die preisgekrönten Webshops auf Intershop-Basis:
Kategorie Sport & Fitness
Erster Platz: Intersport.de
Zweiter Platz: Runnerspoint.com
Dritter Platz: Sportscheck.com
Kategorie Generalisten ohne Filialnetz
Zweiter Platz: HSE24
Kategorie Garten
Dritter Platz: GartenXXL
Kategorie Schuhmode
Zweiter Platz: I?m walking
Kategorie Augenoptik
Zweiter Platz: Lensbest
Dritter Platz: Mister Spex
Kategorie Lebensmittel
Zweiter Platz: Bofrost
Der Deutsche Online-Shop-Preis wurde im September in Berlin verliehen. Die Verbraucherumfrage wertete die Zufriedenheit der Online-Shopper in sechs Bereichen aus: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Weitere Kriterien waren die Produktqualität und Angebotsvielfalt, die Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Â
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.