(ots) - Shanghai Laiyifen Co.,
Ltd., Inhaber und Betreiber einer Kette von Imbissläden in China,
stand mit Schanghai und New York an zwei Finanzzentren auf der
gegenüberliegenden Seite des Globus im Rampenlicht, als das
Unternehmen auf den großen Werbetafeln über dem New Yorker Times
Square seinen Börsengang an der Schanghaier Börse vom 12. Oktober
2016 feierte.
Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20161012/0861610332
Laiyifen ist das erste auf Imbisswaren spezialisierte chinesische
Unternehmen, das einen Börsengang wagt und wie bereits andere
chinesische Marken auf dem berühmten Times Square für sich Werbung
macht.
Nach 17 Jahren Wachstum ist aus dem ehemaligen Schanghaier
Straßenimbiss ein solider Anbieter von Imbisswaren geworden, der
durch seinen gleichzeitigen werbewirksamen Auftritt in Schanghai und
New York sowohl im Inland als auch international die Aufmerksamkeit
der Presse auf sich lenkt.
Laiyifen ist der erste chinesische Anbieter von Imbisswaren,
dessen Aktien auf dem chinesischen einheimischen A-Shares-Markt
gehandelt werden. Seit der Eröffnung des ersten Ladens im Jahr 1999
hat das Unternehmen ein Netz aus 2.271 Verkaufsstellen in mehr als 10
chinesischen Provinzen und Kommunen aufgebaut, darunter die Provinzen
Jiangsu, Zhejiang, Anhui und Shandong und die Städte Schanghai,
Tianjin und Peking.
Das Unternehmen betreibt darüber hinaus ein mehrgleisiges
Marketingmodell, dass Online- und Offline-Geschäft kombiniert.
Laiyifen kann auf über 13 Millionen treue Mitglieder und einen
Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden RMB (ca. 450 Millionen US-$)
verweisen und hat bislang insgesamt mehr als 450 Millionen Kunden
bedient.
Laiyifen hat von Anfang an für die gesamte Prozesskette strenge
Qualitätskontrollstandards eingeführt, von der Rohstoffbeschaffung
bis hin zur Produktion. Vor einigen Jahren hat das Unternehmen an der
Gestaltung der zwei nationalen chinesischen Standards für Imbisswaren
mitgewirkt, der Guten Herstellungspraxis für geröstete Nüsse und
Körner und den Industriestandards für gekochte Bohnen im
Binnenhandel. Für Rohstoffe hat das sich Unternehmen außerdem noch
höhere Qualitätsanforderungen als die nationalen Standards auferlegt.
Laiyifen hat sich von einem Kleinimbiss zu einem Großanbieter von
Imbisswaren emporgearbeitet. Beim ersten chinesischen Imbissmuseum,
das für die nahe Zukunft geplant ist, werden kreative Designs von
Laiyifen zugrunde liegen.
Laut Wertpapierprospekt von Laiyifen plant das Unternehmen durch
die Ausgabe von bis zu 60 Millionen Aktien einen Kapitalbetrag von
660 Millionen RMB (ca. 98,3 Millionen US-$) aufbringen (25 Prozent
seines Aktienkapitals nach Ausgabe). Als Konsortialführer wurde China
Securities Co., Ltd., beauftragt.
Die Mehrheitsaktionäre und eigentlichen Mehrheitseigner von
Laiyifen haben sich allesamt verpflichtet, die Anzahl der Aktien, die
sie halten können, zu begrenzen. Die anderen Aktionäre des
Unternehmens haben sich ebenfalls zu einer freiwilligen
Verkaufssperre ihrer Aktienanteile verpflichtet.
Der Werbeauftritt von Laiyifen im New Yorker Times Square ist das
Ergebnis von 17 Jahren harter Arbeit und Handwerkskunst des
Unternehmens, während der Börsengang an der Schanghaier Börse das
nächste Kapitel auf dem Erfolgsweg des Imbisswarenherstellers
einläutet.
Pressekontakt:
Wu Yichun
+86-21-5176-0999-66127
wuyichun(at)laiyifen.com
Original-Content von: Shanghai Laiyifen Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell