(ots) -
Rita Ora ist nicht nur eine sehr erfolgreiche Sängerin, sondern
schauspielert außerdem im zweiten Teil von "Fifty Shades of Grey",
bringt demnächst ihr sechste Kollektion mit adidas Originals auf den
Markt und wird bald sogar Tyra Banks als Moderatorin von "America's
Next Topmodel" ablösen. Und das alles, obwohl sie erst 25 ist. In der
neuen COSMOPOLITAN (EVT 13.10.) spricht sie über ihre Kindheit und
ihre Karriere, gibt aber auch Schwächen zu. So gesteht die Blondine,
dass sie trotz ihres Erfolgs große Versagensangst hat: "Manchmal habe
ich sogar Angst davor, ins Studio zu gehen und etwas aufzunehmen."
Doch sie packt ihre Probleme an und unterzieht sich einer Therapie,
worüber sie ganz offen redet. "Ich schäme mich nicht dafür, dass ich
ihn Therapie bin. Einmal pro Woche gehe ich zum Psychologen."
Seit ihrer Kindheit boxt die Sängerin sich durch: Als sie ein Jahr
alt ist, fliehen ihre Eltern mit ihr vor dem Kosovokrieg aus Albanien
nach Großbritannien. Früh hat sie den Traum, Sängerin zu werden, doch
während ihrer Ausbildung eckt sie auch oft an. "Meine Stimme passte
einfach nicht rein. Während des Gesangsunterrichts wurden bei mir aus
Musical-Liedern oft R&B-Songs." So hat sie gelernt, sich
durchzusetzen und betont, dass ihr Leben nicht nur aus Party besteht.
"Die Leute sehen nur die Party-Rita in den Zeitungen, und nicht
diejenige, die jeden Tag 16 Stunden arbeitet. Man muss unglaublich
ranklotzen, um in dieser Branche zu überleben."
So ist die Britin auch bereit, für ihre Karriere noch mindestens
fünf Jahre durchzupowern und will erst dann etwas zurückschalten. "Am
schwersten ist es, den Erfolg zu halten. Dafür braucht es Disziplin.
Man muss vieles opfern. Ich kann etwa nicht einfach mit meinen
Freunden ausgehen. Aber irgendwann, vielleicht wenn ich 30 bin, werde
ich zurückblicken und sagen können: 'Wow, das alles habe ich
erschaffen.'"
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen
COSMOPOLITAN-Ausgabe 11/2016 (ab 13.10.2016 im Handel). Auszüge sind
bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell