(ots) -
Das agile Content Marketing Team von Pixum, "The Heat", trat
gestern beim Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA) in der
Kategorie "Best Marketing Organisation" an. In einem achtminütigen
Pitch konnte "The Heat" die fachkundige Jury von ihrer innovativen
Arbeitsweise überzeugen, die auf der sogenannten Scrum-Methode
basiert. Damit setzte sich das Team gegen seine Mitbewerber von
Volkswagen und SAP durch und gewann die begehrte Auszeichnung.
Beim Online-Fotoservice Pixum sind nicht nur die Fotoprodukte
erstklassig, wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, sondern auch die
Marketingabteilung des Kölner Unternehmens steht für beste
Ergebnisse. Das sah die Jury des MIIA ebenso und verlieh dem Team
"The Heat", das bei Pixum für agiles Content Marketing verantwortlich
ist, am Dienstagabend in Berlin den ersten Preis im Bereich "Best
Marketing Organisation". Nachdem "The Heat" es in einer Vorauswahl
bereits unter die besten drei Bewerber geschafft hatte, gelang es
ihnen, die Jury aus erfahrenen Marketing-Experten durch ihre
Präsentation vollends von ihrem Konzept zu überzeugen und sich gegen
ihre beiden Mitbewerber durchzusetzen.
"Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und ich bin äußerst
stolz darauf, was unser Team mithilfe der Scrum-Methode geleistet
hat. Der Award für die beste Organisation im Bereich Marketing
unterstreicht den Innovationsgedanken, den wir bei Pixum täglich
leben.", so Helen Schrader, Product Ownerin von "The Heat".
Das Scrum-Konzept, das Pixum im agilen Content Marketing seit
Anfang 2016 erfolgreich anwendet, hat seinen Ursprung in der
Software-Entwicklung. Es dient dazu, komplexe Projekte zielführend in
kleinere Schritte zu unterteilen. Einer der größten Vorzüge ist dabei
die Möglichkeit, Veränderungen und Innovationen äußerst schnell zu
etablieren, da vergleichsweise kurze Arbeitsintervalle eingehalten
werden. Durch die Adaption dieser Vorgehensweise ist es dem
Marketing-Team von Pixum gelungen, binnen kürzester Zeit zahlreiche
Prozesse effizienter zu gestalten und die Produktivität maßgeblich zu
steigern.
Dafür erhielt das Kölner Unternehmen nun den Marketing
Intelligence and Innovation Award, der von der Quadriga Hochschule
Berlin jährlich in 25 Kategorien vergeben wird.
Pressekontakt:
Ingo Kreutz und Melanie Goeres
E-Mail: presse(at)pixum.de
Fon: +49 (0) 2236 886 317
www.pixum.de/presse
Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell