(ots) - Mit einer Vielzahl neuer Produkte
und Services aus dem Bereich Automobil-Technologie und mehr als 50
Fahrzeugpremieren geht die AutoMobility LA(TM)
(http://automobilityla.com/) vom 14. bis 17. November an den Start.
Das viertägige Pre-Show Event feiert in diesem Jahr sein Debüt.
AutoMobility LA(TM) (http://automobilityla.com/) verbindet die
Tech-Themen der Messe (vormals Connected Car Expo®) mit den
klassischen Medien- und Fachbesuchertagen der Show.
Unter den zahlreichen Fahrzeugpremieren sind sowohl der brandneue
SUV von Alfa Romeo als auch der neue Kompakt-SUV von Jeep, die im
boomenden Crossover-Segment gegeneinander antreten. Porsche
präsentiert mehrere Weltneuheiten und Smart sein elektrisch
angetriebenes ForTwo Cabriolet. Mercedes-Benz debütiert auf dem
US-Markt mit dem AMG GT Roadster, dem G550 4X42 und dem AMG GT R.
Daneben geht Nissan mit drei Fahrzeugen ins Rennen, darunter der
2017er Nissan Rogue als "Rogue One Star Wars Limited Edition".
Weitere Premieren zeigt Honda mit dem Civic Si Turbolader sowie
Land Rover mit dem Land Rover Discovery der fünften Generation.
Als Zentrum für modernes Automobildesign bietet Los Angeles auch
eine Bühne für Konzeptfahrzeuge: Acura gibt als Weltpremiere eine
Vorschau auf zukünftige Innenausstattungen sowie auf
Mensch-Maschine-Schnittstellen, die eine nahtlose Verbindung zwischen
Fahrer und Fahrzeug herstellen sollen. Infiniti präsentiert seine
Vision eines neuen SUV, den "QX Sport Inspiration", während Subaru
ein globales Konzept für eine neue Modelllinie der Marke vorstellt.
Ein Schwerpunkt der Messe werden erneut Autos mit hybriden,
elektrischen und alternativen Antrieben sein.
Im Technologie-Pavillon (auf dem Campus des Los Angeles Convention
Center) wird eine bunte Riege etablierter Automobilhersteller,
Technologie-Unternehmen und Disruptoren wie BMW ReachNow, Hyundai,
oder die IT-Firmen Ridecell und whiteCryption Innovationen rund um
die Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Carsharing und
Sicherheit vorstellen.
Hier findet auch die Konferenz der AutoMobility LA statt, in der
Experten über die Zukunft der Mobilität diskutieren. Mehr als 50
Branchenkenner, unter ihnen die Vorstandsvorsitzenden von Ford,
Intel, Local Motors und Next EV sind vertreten, präsentiert vom
Youtube-Format "Roadshow by CNET".
"Die AutoMobility LA liefert Neuigkeiten von Automobilherstellern,
Technologie-Führern und Start-ups. Dies zeigt klar: Die neue
Automobilindustrie ist nicht erst im Kommen, sie ist da. Und zwar
hier in L.A.", sagte Lisa Kaz, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende
der LA Auto Show und der AutoMobility LA. "Wir freuen uns darauf,
dies alles in einem Monat live auf unseren Ausstellungsflächen zu
sehen."
Im Anschluss an die AutoMobility LA werden die Premierenfahrzeuge
auf der LA Auto Show (http://laautoshow.com/automobilityla/) an den
Publikumstagen vom 18. bis 27. November ausgestellt.
Die AutoMobility LA ist der Höhepunkt einer fünfjährigen
Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der
seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE)
hin zu einem Exklusiv-Event für die neue Automobil-Industrie. Die
viertägige Veranstaltung ist ein Forum für den gesamten Bereich der
"Neuen Mobilität": für Hersteller, Technologie-Unternehmen, Designer,
Entwickler, Start-ups, Investoren, Händler, Vertreter des
öffentlichen Sektors, Analysten und viele mehr. Ziel ist, gemeinsam
die Zukunft der Mobilität zu gestalten.
Die Registrierung für die AutoMobility LA ist möglich unter:
http://automobilityla.com.
Alle Besucher können bei den Fahrzeugpremieren dabei sein und
haben Zugang zum neuen Technology-Pavillon außerhalb des Los Angeles
Convention Center.
Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesjährigen LA Auto Show
finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und
http://laautoshow.com/
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®)
ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA(TM). Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue
Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.
Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los
Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller
starten am 16. November.
Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für
das Publikum.
Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.
AutoMobility LA(TM) ist eine exklusive Marke der LA Auto Show.
Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38 media(at)LAAutoShow.de
Original-Content von: AutoMobility LA, übermittelt durch news aktuell