(ots) -
Auf www.sr3-saltlab.com gelangen Autofahrer in ein Labor der
besonderen Art. Dort werden Alufelgen unter härtesten Bedingungen für
die Verwendung im Winter getestet. AEZ startet Anfang Oktober,
rechtzeitig zur beginnenden Winter-Saison, eine einzigartige
Informationskampagne, um Autofahrern die Angst vor der Verwendung von
Alufelgen im Winter zu nehmen.
Die etwas andere Welt der Wissenschaft
Als einer der führenden Hersteller von Leichtmetallfelgen bietet
ALCAR mit dem Premiumlabel AEZ jedem Autofan die passende Wunschfelge
für sein Automobil speziell auch in der kalten Jahreszeit. Trotzdem
sind viele Endkonsumenten fälschlicherweise der Meinung, dass
Alufelgen bei Schnee und Eis nicht zum Einsatz kommen sollten. Vor
diesem Hintergrund hat AEZ ein Testlabor der besonderen Art
entwickelt - online natürlich. Die "saltlab - Informationskampagne"
räumt auf humorvolle Art und Weise mit dieser jahrelang gängigen
Fehlinformation auf. In insgesamt drei unterschiedlichen
Testverfahren erfährt der User, dass Streusalz bei Aluminiumrädern
von AEZ "Schnee von gestern" ist. So viel sei verraten: Der
Zwölf-Stunden-Salzaquariumtest ist nur der erste Test. In den
weiteren Hauptrollen: eine Zahnbürste, eine Bohrmaschine und eine
Saltgun.
Begeben Sie sich in die Welt der Salzkristalle:
www.sr3-saltlab.com.
Saltlab-Gewinnspiel:
Als Zugabe gibt es auch die Möglichkeit, ein unter härtesten
Bedingungen getestetes Alufelgenset zu gewinnen. Werden Sie bis zum
15. November 2016 Experte und beantworten Sie eine
"wissenschaftliche" Frage. Oft reicht schon ein Kurzstudium, in
diesem Falle von www.sr3-saltlab.com.
Pressekontakt:
Kontakt (nur für Presse):
ALCAR Unternehmenskommunikation, Hieronymus Tupay
E-Mail: h.tupay(at)alcar-wheels.com, Tel. +43/2256/801 528
Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
Tel. +49 (0) 7576-9616-12, E-Mail: presse(at)mediatel.biz
Original-Content von: ALCAR LEICHTMETALLR?DER GMBH, übermittelt durch news aktuell