(ots) - Interaktive Workshops und Trainings: Teilnehmer
stellen ihr eigenes Programm zusammen und lernen verschiedene Themen
und Practices von McKinsey kennen.
Eine Runde "Risk Jeopardy"? Oder doch lieber eine FinTech-App
entwickeln? Die Teilnehmer des neuen Recruiting-Formats "Expedition
2016" von McKinsey & Company haben vom 1. bis 4. Dezember in
Kitzbühel die Wahl unter verschiedenen Workshops und Trainings. Statt
sich wie in anderen Events intensiv mit nur einer Fallstudie zu
beschäftigen, haben Studenten und Doktoranden aller Fachrichtungen
sowie Young Professionals diesmal die Gelegenheit, die Vielfalt an
Themen, Möglichkeiten und Kollegen von McKinsey kennenzulernen.
Interessenten können sich bis zum 8. November unter
www.Expedition2016.McKinsey.de bewerben.
Während der vier Tage in der Alpine University von McKinsey
absolvieren die Teilnehmer ihr eigenes Curriculum. Insgesamt stehen
15 Module zur Auswahl, aus denen sie fünf Workshops und Trainings
auswählen können. Dabei lernen sie interaktiv die Beratung für
Branchen wie Automobil, Banken oder Energie kennen. Die Teilnehmer
bekommen Einblick in Fachthemen wie Business Technology, Operations
oder Marketing und wenden moderne Lösungen von Advanced Analytics
oder dem McKinsey Digital Lab an. Trainingsmodule zum erfolgreichen
Verhandeln, Kommunizieren und Problemlösen runden das Programm ab.
Daneben gibt es ausreichend Gelegenheit, sich mit erfahrenen
Kollegen über die vielfältigen Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten
bei McKinsey auszutauschen.
Bewerben können sich akademisch herausragende und vielseitig
interessierte Studierende ab dem 4. Semester, Doktoranden,
Postgraduierte und Young Professionals aller Fachrichtungen.
Ãœber McKinsey
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: mirona_kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de
Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell