PresseKat - Das ist "YUMMI"! / EDEKA startet Deutschlands erstes Foodmagazin für Kinder

Das ist "YUMMI"! / EDEKA startet Deutschlands erstes Foodmagazin für Kinder

ID: 1412983

(ots) -

- YUMMI präsentiert Ernährungsthemen spielerisch und spannend
- Deutschlandweiter Start als auflagenstärkstes Kindermagazin
- Erscheint im Wechsel mit EDEKA-Kundenmagazin "MIT LIEBE"

"Warum müssen wir beim Zwiebeln schneiden weinen?" Und: "Wo wächst
eigentlich der Pfeffer?" Diese und viele weitere Fragen beantwortet
ab sofort "YUMMI". EDEKAs neues, regelmäßiges Foodmagazin für Kinder
ist deutschlandweit das erste seiner Art. "Mit YUMMI schaffen wir ein
einzigartiges Leseerlebnis für Kinder, das Ernährungswissen
spielerisch und kindgerecht vermittelt", so Rolf Lange,
Geschäftsführer des EDEKA Verlags. Der Titel richtet sich an Kids im
Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Er informiert auf unterhaltsame Weise
über Lebensmittel, ihre Herkunft und Verarbeitung und liefert zudem
viele leckere Rezeptideen. Mit einer Auflage von mehr als 400.000
Exemplaren pro Ausgabe ist YUMMI aus dem Stand Deutschlands
auflagenstärkstes Kindermagazin. Es erscheint alle zwei Monate und
ist kostenlos in den meisten EDEKA-Märkten erhältlich.

Das neue Magazin spricht gezielt das natürliche Interesse der
jungen Leser für aktuelle Themen des Alltags an. Auf über 30 Seiten
erfährt der Nachwuchs wissenswerte Fakten zur eigenen Ernährung,
erhält Bewegungstipps und lernt Interessantes aus Natur und Umwelt
kennen. Die Aufbereitung der einzelnen Themenfelder erfolgt dabei auf
spielerisch-spannende Art. Beispielsweise werden die Artikel durch
Bastelanleitungen sowie Rätsel und Gewinnspiele ergänzt. Im
inhaltlichen Fokus stehen häufig Altersgenossen, die ihr Wissen im
Heft teilen und so authentische Einblicke in ihr Leben vermitteln.

Gruseliges zur Premiere

In der ersten Ausgabe von "YUMMI" dreht sich alles um die Themen
"Herbst" und "Halloween". So wird zum Beispiel ein Apfelbauer bei der




Ernte begleitet und der Weg des Apfels erklärt - vom Baum über die
Qualitätskontrolle beim Erzeuger und die Lagerung des Obstes bis zum
Verkauf im Supermarkt. Außerdem gibt das Halloween-Special
Inspirationen für eine gruselig-schöne Halloween-Party. Und eine
junge, in Deutschland lebende Amerikanerin beschreibt, wie in den USA
Thanksgiving gefeiert wird, das amerikanische Erntedankfest.

Zwei kostenlose Kundenmagazine

YUMMI ist das zweite kostenlose Magazin des EDEKA-Verbunds:
Bereits seit 2007 bietet das EDEKA-Kundenmagazin "MIT LIEBE"
inspirierende Rezepte, hilfreiche Tipps, neue Produktempfehlungen und
hochwertige Reportagen. Mit einer Reichweite von 2,79 Millionen
Lesern ist MIT LIEBE das größte Foodmagazin in Deutschland. Die
beiden Titel erscheinen im Wechsel, so dass EDEKA-Kunden ab sofort
jeden Monat ein aktuelles Magazin in ihrem Markt finden.

Der EDEKA Verlag

Die EDEKA Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg wurde
bereits 1908 gegründet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der
EDEKA-Zentrale und mit ihrem umfangreichen Portfolio für die
verbundübergreifende Kommunikation des Lebensmitteleinzelhändlers von
zentraler Bedeutung. Mit seinen Publikationen erreicht der EDEKA
Verlag unterschiedliche Zielgruppen. Die Ziele des EDEKA Verlags:
Transparenz schaffen, Know-how kommunizieren sowie einen
umfangreichen Service und Unterhaltung bieten. Das Verlagsprogramm
wächst kontinuierlich und umfasst die "EDEKA handelsrundschau", das
EDEKA Kundenmagazin "MIT LIEBE", das Kundenmagazin "gold" von Netto
Marken-Discount, die EDEKA Kalender und den EDEKA Familienplaner für
die gezielte Kundenansprache mit Langzeitwirkung. 2015 und 2016
reihten sich drei weitere Publikationen in das Portfolio ein:
"Grillen - Das Buch" sowie im Folgejahr "Selbstgemacht - Das Buch"
und das Foodmagazin für Kinder "YUMMI".

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbst-ständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015
mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von
48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der
führenden Ausbilder in Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
Unternehmenskommunikation / Public Affairs
Telefon: 040 / 6377-2182
E-Mail: presse(at)edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit CareGarant kostenpflichtige Reparaturen über das InfoTip RTS-System schnell und einfach abwickeln Luxuriöser Neuzugang in der
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.10.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1412983
Anzahl Zeichen: 6009

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das ist "YUMMI"! / EDEKA startet Deutschlands erstes Foodmagazin für Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG