(ots) -
- Experte für Cyber-Sicherheit verlängert Trailer- und
Programmsponsoring für Staffel 7 und bucht umfassendes
Multiscreen-Paket
- Erfolgsserie wird am 24. Oktober 2016 auf Fox und per Abruf auf
Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket fortgesetzt
- Staffel 6 der Fox-Serie war die erfolgreichste in der
Serienhistorie von Sky: 10,5 Millionen Kontakte, Reichweitenplus
von knapp 21 Prozent gegenüber Staffel 5
- Holger Suhl, General Manager DACH, Kaspersky Lab: "Für Kaspersky
Lab ist das Erfolgsformat das ideale Werbeumfeld, um das
Bewusstsein der Zuschauer für das Thema Cyber-Sicherheit zu
schärfen und potenzielle Kunden zu aktivieren."
Unterföhring, 17. Oktober 2016 - Nach erfolgreicher Zombiejagd bei
der letzten Staffel verlängert Kaspersky Lab sein Engagement bei "The
Walking Dead". Der internationale Experte für Cyber-Sicherheit hat
erneut ein Trailer- und Programmsponsoring, das jeweils aus
10-sekündigen Sponsoring-Elementen besteht, beim Fox-Vermarkter Sky
Media für die gesamte Staffel 7 gebucht. Die mit Spannung erwarteten
neuen Folgen werden auf Fox ab dem 24. Oktober ausgestrahlt - jeweils
montags um 21.00 Uhr, weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere. Im
Anschluss an die Ausstrahlung sind die Episoden auch per Abruf via
Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar. Um die Wartezeit bis
zur Rückkehr von Rick Grimes und den Untoten zu verkürzen, sind
bereits jetzt alle bisherigen sechs Staffeln der erfolgreichen
Fox-Dramaserie auf Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky
Ticket abrufbar.
Sky Media hat in den letzten Monaten seine digitalen
Vermarktungsprodukte ausgebaut und bietet seit September auch
digitale Werbeflächen für Fox HD, National Geographic und Nat Geo
Wild an. Kaspersky Lab hat in diesem Zuge ein umfassendes
Multiscreen-Paket, bestehend aus Pre-Rolls auf Sky Go und Sky On
Demand, belegt.
",The Walking Dead' auf Fox zieht seit Jahren Millionen von
Serienfans in seinen Bann. Für unsere Marke ist das Erfolgsformat das
ideale Werbeumfeld, um das Bewusstsein der Zuschauer für das Thema
Cyber-Sicherheit zu schärfen und potenzielle Kunden zu aktivieren.
Deshalb haben wir unser Engagement verlängert und freuen uns auf die
neue Staffel", betont Holger Suhl, General Manager DACH von Kaspersky
Lab.
Zombies auf Rekordjagd
Staffel 6 der US-Erfolgsserie "The Walking Dead", die vom 12.
Oktober 2015 bis zum 4. April 2016 auf Fox ausgestrahlt wurde,
erzielte eine Kontaktsumme von 10,5 Millionen Kontakten und war damit
die erfolgreichste Staffel in der Seriengeschichte. Die
Vorgängerstaffel 5 übertraf sie um 20,7 Prozent. Staffel 5 der Serie,
die in der Zeit vom 13. Oktober 2014 bis zum 5. April 2015 lief,
erreichte eine Kontaktsumme von 8,7 Millionen Kontakten. Die
reichweitenstärkste Episode von Staffel 6 war "The Next World - Nicht
das Ende", die linear am 22. Februar 2016 lief, mit insgesamt 814.000
Kontakten. Die erfolgreichste Episode von Staffel 5, Episode 2, hatte
625.000 Kontakte erzielt.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Die
Vertragsverlängerung von Kaspersky Lab beweist, dass Fox über die
beste Zielgruppe verfügt. Nur mit Sky Media können Marken wie
Kaspersky Lab eine so markenaffine und qualitätsorientierte
Zielgruppe erreichen, die sich zudem intensiv mit Werbung
auseinandersetzt."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Ãœber Fox:
Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von
Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science-Fiction in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von
Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "American Horror Story" und
"Wayward Pines" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit
über 7 Millionen empfangenden Haushalten zu den am besten
verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. In
Deutschland ist Fox über Sky, Vodafone Kabel Deutschland, Deutsche
Telekom, Unitymedia sowie über M7 zu abonnieren, in der Schweiz über
UPC und Teleclub und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1
Telekom Austria. Fox Networks Group ist ein Tochterunternehmen der
21st Century Fox. Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt
weltweit über 300 Pay-TV-Sender in 45 Sprachen und erreicht damit 1,7
Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die
Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Nat Geo People
und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in München.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Valentina Wehr
Fox Networks Group Germany
Tel. +49 (0) 89 2030 49120
valentina.wehr(at)fox.com
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell