PresseKat - „aktiv-neu-geschäft“ hat Konjunktur

„aktiv-neu-geschäft“ hat Konjunktur

ID: 141309

Der im Oktober auf dem BVL Kongress vorgestellte Ansatz für den gezielten Vertrieb von speditionellen Dienstleistungen und IT-Systemlösungen stößt auf reges Interesse bei Unternehmern und Marketingverantwortlichen.

(firmenpresse) - Trotz guter Konjunkturaussichten sehen sich insbesondere Dienstleistungsbranchen wie IT und Logistik noch lang anhaltenden Vertriebsproblemen gegenüber. Gerade mittelständischen Unternehmern fällt es im Angesicht zögernder Kunden und sinkender Margen schwer, auch in Krisenzeiten Wachstum zu generieren.

Probleme
Das größte Problem ist dabei nicht, dass im operativen Alltag meist wenig Zeit für die Vorbereitung und die Neukundengewinnung bleibt. Die Probleme gehen tiefer, wie die aktuelle Studie "Managementkompass Wertemanagement„ von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut aufzeigt. So kennen nicht einmal 45 % der Logistik-Dienstleister Basiskennzahlen der Kunden oder können über die Geschäftsentwicklung Auskunft geben. Mit so unvollständigen Informationen kann die eigene Marktposition nur schlecht gesichert und neue Kunden nur schlecht identifiziert werden.

Kombinierter Vertriebsprozess
„Deshalb steht bei unserem neuen Ansatz eine Geschäftsanalyse und Branchensegmentierung am Anfang der Beratung,“ sagt Manfred Krüger, einer der beiden Initiatoren von aktiv-neu-geschäft, und fährt fort, „dabei gleichen wir Branchenanforderungen mit Alleinstellungsmerkmalen ab, identifizieren und bewerten potentielle Kunden innerhalb der Branchen und entwickeln eine Angangsstrategie.“

Neu-Geschäft2010
„Damit das Unternehmen in den definierten Branchensegmenten dann überhaupt wahrgenommen wird und damit ein Vertriebserfolg möglich wird, integrieren wir gleichzeitig eine Kommunikations-Kampagne“, erklärt Werner Geilenkirchen, der andere der beiden Initiatoren. Dabei setzen die Experten auf die Tools der erprobten P3 Strategie, die besonders kostengünstig und zielgenau für mehr Profil, Prägnanz und Präsenz sorgen können.

Damit auch kleinere Unternehmen von diesem wirksamen Ansatz profitieren können, bieten die Initiatoren ein günstiges Basispaket zum Preis von 3.999 Euro an; das Neu-Geschäft2010-Angebot beinhaltet neben den branchengerecht aufbereiteten Daten auch eine speziell darauf zugeschnittene Positionierungs-Strategie.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Spezialagentur für IT- und Logistik-Marketing. Seit 1994 konzipiert und realisiert die Agentur Einzelmaßnahmen sowie strategische Marken- und Unternehmenskommunikation für KMUs und konzernweit eingesetzte Vertriebsmaßnahmen. Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z.B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied des Log-IT Clubs unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Nordrhein-Westfalen.

move it, Manfred Krüger ist visionärer Partner für innovative, zuverlässige und wirtschaftliche Management- und Vertriebslösungen auf höchstem Niveau.



PresseKontakt / Agentur:

Herausgeber und Ansprechpartner:
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH 
Heike Herzig
Hansaring 61 - 50670 Köln
Mail:    hh(at)herzigmarketing.de
Fon:     0221 / 95 35 88 - 5
Web:    www.herzigmarketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  transport logistic China 2010 bietet Zugang zu asiatischem Wachstumsmarkt 


	LadeTAXI.de gegründet
Bereitgestellt von Benutzer: heikita
Datum: 01.12.2009 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2009
Anmerkungen:
Bitte Beleg

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„aktiv-neu-geschäft“ hat Konjunktur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH