(ots) - Wie bereits im August angekündigt, unterstützen
die neuen Investoren, die im Sommer diesen Jahres Cashcloud
übernommen haben, die Expansionsstrategie auf ganzer Linie. Die
Investorengruppe plant mit Investitionen im zweistelligen
Millionenbereich, Cashcloud zum Weltunternehmen zu entwickeln.
Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger: "Die Investoren unterstützen
unsere Wachstumsstrategie und stellen das notwendige Kapital bereit,
damit Cashcloud gezielt in großen NFC-Märkten Kunden gewinnen kann.
Wir planen, eine der führenden Mobile Wallet-Lösungen in Europa zu
werden. Dazu werden wir in diesem Jahr das technische Projekt der
Internationalisierung abschließen und alle Vorbereitungen treffen,
dass unsere Marketingmaßnahmen im kommenden Jahr greifen können. Für
diese Maßnahmen steht ein mittlerer siebenstelliger Betrag zur
Verfügung."
Ein erster Schritt ist bereits durchgeführt: Cashcloud ist seit
Mitte September in allen Euro-Ländern verfügbar. Gordana Adolf, Head
of Marketing bei Cashcloud: "Mobiles Bezahlen per Smartphone ist
weltweit auf dem Vormarsch. In Europa wird die Nutzerzahl in den
kommenden Jahren regelrecht explodieren - und Cashcloud wird von
Anfang an dabei sein, um wichtige Marktanteile zu sichern." Weiterhin
wird Cashcloud in den nächsten Monaten am Markteintritt in weitere
Länder arbeiten, so dass zukünftig ebenfalls in der Schweiz,
Großbritannien, Rumänien und Polen mit Cashcloud gezahlt werden kann.
Technischer Fortschritt ist bei Cashcloud ein wichtiger Aspekt.
Cashcloud hat sich vor Jahren dazu entschlossen, NFC (Near Field
Communication = Nahfeldkommunikation) als Lösung für das Produkt zu
wählen - und seit einiger Zeit kristallisiert sich heraus, dass diese
Entscheidung genau richtig war. Viele Mitbewerber, die auf den
zweidimensionalen QR-Code gesetzt haben, sind vom Markt verschwunden,
da der Aufbau eines flächendeckenden Systems sehr kostenintensiv ist.
Dennoch sieht Cashcloud den NFC-Sticker nur als Brückentechnologie,
denn in Kürze wird das Projekt HCE gestartet. Zukünftig sollen alle
Android-Nutzer den NFC-Chip ihres Smartphones verwenden und die
Bestellung des Stickers wird obsolet. Ausschließlich Apple-Nutzer
müssen noch auf den NFC-Sticker zurückgreifen, da Apple den NFC-Chip
bislang für externe Entwickler noch nicht freigegeben hat.
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Weitere Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html
Ãœber Cashcloud
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in allen
Euro-Ländern verfügbar und zählt mittlerweile rund 190.000
registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial.
Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com
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