CBS sucht Anwendungspartner für Pilotprojekt zur automatisierten Teile-Technologieplanung
(PresseBox) - Die CBS Information Technologies AG (CBS) präsentierte auf dem ?Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft ? Chemnitz 2020? in der Messe Chemnitz den Besuchern aus dem Mittelstand unter anderem das Projekt WATOP ? Wissensbasierte automatisierte Teile-Technologieplanung. Auch der MDR berichtete über CBS und die digitale Vernetzung in der Industrie 4.0.
Mit dem Auftaktvortrag der Speaker?s Corner ?Mehr Digital ? Mehr Zukunft?! Angewandte Forschung für den Mittelstand zur Teile-Technologieplanung und Instandhaltung? gestaltete Vorstand Ullrich Trommler den ersten Programmpunkt zum Dienstleistungsmarkt.
Das Tool WATOP zur wissensbasierten automatisierten Teile-Technologieplanung realisiert den richtigen Preis in Minuten. Für die Kalkulation in der Teilefertigung sind Anforderungen an Konstruktion, Qualität, Energieaufwand, Material bis zu Maschinen und Personalverfügbarkeit zu beachten. Eine Aufgabe, die viel Erfahrungswissen und Zeit beansprucht, denn Teilefertigung bedeutet eine große Vielfalt in den technologischen Fertigungsverfahren und Fertigungsabläufen. Auf die Frage ?Was kostet das Teil?? liefert WATOP nun eine schnelle Antwort. Die Bewertung eines Teils und Empfehlungen für dessen Fertigung sind in wenigen Minuten möglich. Aussagen zu Herstellungskosten in Abhängigkeit von Stückzahl, Zeit, Werkstoffausnutzung und Energieaufwand fließen in eine fundierte Kalkulation bzw. Technologiebewertung ein. Teilefertiger verringern mit WATOP ihre Technologie- sowie Werkzeugvielfalt und reduzieren Planungs- und Fertigungszeiten. Das Erfahrungswissen Einzelner für die fertigungsgerechte Konstruktion und Fertigungsplanung sowie Kalkulation wird so transparent und wiederholbar für alle Anwender und bei ähnlichen Teilen nutzbar.
Um den Planungs-Assistenten in die Praxis zu überführen, sucht CBS einen Teilefertiger als Partner für ein Pilotprojekt zur automatisierten Teile-Technologieplanung. Weitere Informationen können Sie unter https://www.cbs.ag/... anfordern.
Ãœber die CBS Information Technologies AG
Die 1990 gegründete CBS Information Technologies AG (CBS) ist IT-Partner für den Mittelstand und als Microsoft Gold Certified Partner spezialisiert auf IT-Lösungen zur Optimierung aller kaufmännischen und technischen Prozesse zur Unternehmensorganisation. Damit liegt die Kernkompetenz der CBS in Beratung, Planung, Projektierung, Weiterentwicklung und Einführung von ERP-Systemen.
Mit dem starken Partner Microsoft werden durch das CBS-Team die ERP-Lösungen Microsoft Dynamics? AX und NAV u. a. bei Einzel-, Serien- und Projektfertigern, dem Maschinen- und Anlagenbau, Automotive- und Textilunternehmen, dem Großhandel und in der Lebensmittelherstellung integriert. Die bewährte Softwareplattform Microsoft Dynamics? bringt Investitionssicherheit und schnelle Einarbeitung für die Kunden aus ganz Deutschland. CBS agiert für den schnellen Service vor Ort in einem Netzwerk von Partnerunternehmen in Berlin, Dessau und Frankfurt am Main. Ein Schwerpunkt ist die Forschung und Entwicklung in praxisorientierten Themen ihrer Kunden.
Â
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.