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Constellium nimmt eine neue integrierte Veredelungslinie zur Herstellung von Aluminiumblechen für den Automobilbau in Neuf-Brisach, Frankreich offiziell in Betrieb

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(ots) - Constellium N.V. (NYSE und Euronext:
CSTM) hat heute die offizielle Einweihung einer modernen
Veredelungslinie in seiner Produktionsstätte in Neuf-Brisach,
Frankreich, bekanntgegeben, mit einer Investition von insgesamt
EUR180 Millionen. Mit der neuen Linie soll der wachsenden Nachfrage
der Automobilindustrie nach Karosserieblechen aus Aluminium begegnet
werden.

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Bei einer Produktionskapazität von 100.000 Tonnen ermöglicht die
neue 240 Meter lange Veredelungslinie eine Wärmebehandlung mit
präziser Temperaturkontrolle und einer den Kundenwünschen angepassten
Oberflächenveredelung mit einer großen Flexibilität in Bezug auf die
Dicke der zu verarbeitenden Legierungen. Durch dieses vielfältige
Spektrum an innovativen Technologien wird Constellium die Produktion
von qualitativ hochwertigen Aluminium-Produkten für den Karosseriebau
weiter deutlich ausbauen. Die neue Veredelungslinie befindet sich am
Ende der Qualifikationsphase und hat bereits mit der industriellen
Produktion begonnen.

"Direkt nach der Einweihung unserer neuen Produktionsanlage in
Bowling Green in den USA, gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner
UACJ Corporation, ist die Einweihung der neuen Veredelungslinie in
Neuf-Brisach ein weiterer entscheidender Schritt in unserer
weltweiten Wachstumsstrategie für Automobilanwendungen," sagte
Jean-Marc Germain, Chief Executive Officer von Constellium. "Die neue
Linie zeigt unser permanentes Bestreben, den Anforderungen der
Automobilindustrie mit unseren fortschrittlichen Aluminiumprodukten
und -lösungen zu entsprechen."

"Wir sind stolz, dass wir mit der Einweihung der neuen hoch
modernen Veredelungslinie die deutliche Steigerung der
Produktionskapazität von Karosserieblechen in unserem Werk in




Neuf-Brisach bekanntgeben können," sagte Arnoud Jouron, Präsident des
Geschäftsbereiches Packaging and Automotive Rolled Products bei
Constellium. "Erstklassige Technologien, die langjährige Erfahrung
unserer Mitarbeiter auf beiden Seiten des Ozeans und eine zusätzliche
Produktionslinie im Herzen Europas bringen uns in eine ideale
Situation, um das Wachstumspotential für Karosseriebleche in Europa
und auch weltweit auszuschöpfen.

Das im Jahr 1967 erbaute Werk in Neuf-Brisach ist eine integrierte
Fertigungsstätte für das Walzen, Veredeln und Rezyklieren von
Aluminium. In Neuf-Brisach entwickelt und produziert Constellium ein
breites Sortiment an Aluminiumbändern und -blechen für den
Automobilbau sowie wie für die Hersteller von Lebensmittel- und
Getränkedosen. Durch die neue Veredelungslinie in Neuf-Brisach wird
Constellium seine Produktionskapazität für Automobil-Karosseriebleche
aus Aluminium in Europa signifikant steigern, um somit dem erwarteten
Marktwachstum in Europa zu begegnen.

Die strenge Regulierung des CO2-Ausstosses von PKWs in Europa hat
zu einer wachsenden Nachfrage nach Aluminium geführt. Mit der
steigenden Bedeutung des Leichtbaus wird erwartet, dass die
Produktionsmenge an Karosserieblechen aus Aluminium von 230.000
Tonnen im Jahr 2012 auf 700.000 Tonnen im Jahr 2020 ansteigen wird.

Ãœber Constellium

Constellium (NYSE und Euronext: CSTM) ist ein globaler
Branchenführer und Entwickler innovativer Aluminiumprodukte mit hoher
Wertschöpfung für zahlreiche Märkte und Anwendungsgebiete, zu denen
Luft- und Raumfahrt, Automobil und Verpackung gehören. Constellium
erzielte 2015 einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro.
www.constellium.com

Die Zukunft betreffende Aussagen

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"anstreben", "voraussichtlich", "wird", "würde", "könnte" und
vergleichbare Wendungen (oder deren Verneinung), wobei diese Liste
nicht erschöpfend ist. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten
Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Viele Risiken und
Unsicherheitsfaktoren sind Bestandteil unseres Industriezweigs und
unserer Märkte, andere sind eher typisch für unsere
Geschäftstätigkeit und Arbeitsprozesse. Diese Risiken und
Unsicherheitsfaktoren umfassen auch, aber nicht nur, solche die im
Zusammenhang mit dem Erreichen der von Constellium und Wise Metals
angestrebten Synergien und der damit zusammenhängenden zeitlichen
Planung stehen. Zudem beinhalten sie Risiken, dass die
Geschäftstätigkeiten nicht erfolgreich integriert werden oder sich
eine solche Integration als schwieriger, zeitaufwendiger oder
kostenintensiver erweist als erwartet. Auch umfassen sie Risiken, die
mit der erhöhten Verschuldung von Constellium, herrührend von der
Akquisition von Wise Metals, in Zusammenhang stehen und die operative
Flexibilität und die Möglichkeiten von Constellium einschränken
könnten. Zudem schließen sie weitere Risiken ein, wie das mögliche
Unvermögen wichtige Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Transaktion oder
der Integrationsphase zu halten, den Verlust von Kunden, Lieferanten
oder anderer Geschäftsbeziehungen in Folge der Transaktion,
Unterbrechungen der Geschäftstätigkeit, herrührend von der
Transaktion, sowie ein langsameres oder minderes Wachstum des
nordamerikanischen Marktes für Body-in-White Aluminium Walzprodukte
als erwartet. Auch umfassen sie ganz allgemein alle Risiken, wie sie
unter der Ãœberschrift "Risikofaktoren" in unserem neusten
Jahresbericht auf Formblatt 20-F (Form 20-F Annual Report) aufgeführt
sind und immer wieder in nachfolgenden Berichten beschrieben werden,
die bei der U.S. Securities and Exchange Commission hinterlegt sind.
Das Eintreten der beschriebenen Ereignisse und das Erreichen der
erwarteten Ergebnisse sind von vielen Faktoren abhängig, von denen
einige oder alle weder vorhersehbar noch von uns kontrollierbar sind.
Somit können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser
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