(ots) -
Die Marke HBSi wird als strategische Geschäftseinheit für das
Gastgewerbe (Hospitality Strategic Business Unit) von IBS integriert
IBS Software Services, ein weltweit führender Anbieter von
IT-Lösungen der nächsten Generation für die Reise-, Transport- und
Logistikbranche, integriert Hotel Booking Solutions Inc. (HBSi)
vollständig in sein wachsendes Angebot von Logistik -, Hospitality-
und Reiseprodukten. HBSi wurde 2012 vollständig von IBS übernommen
und wird künftig bei IBS als die strategische Geschäftseinheit
Hospitality (Hospitality Strategic Business Unit, SBU) fungieren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121122/577929 )
HBSi hat seinen Firmensitz in Atlanta (USA) und arbeitet mit
Hotelbetrieben und Reisevermittlern zusammen, um eine flexible
B2B-Distributions- und Konnektivitätsplattform in Echtzeit
bereitzustellen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Mehrwert für die
Kunden, direkten Verbindungen in Echtzeit und verbesserter
Inventarverwaltung sowie Softwareintegrationsleistungen. HBSi hat
Kunden in über 37 Ländern, darunter bekannte Unternehmen wie
Marriott, IHG, Fairmont, Caesars Entertainment, Las Vegas Sands,
Kerzner, Posadas, Sandals und Prince Hotels. Das Unternehmen ist
Partner von über 150 Online-Reisediensten, darunter Branchenführer
wie Priceline, Expedia, Orbitz, C-Trip und Booking.com.
"Der Abschluss der Ãœbernahme von HBSi durch IBS im Jahr 2012 war
ein bedeutender Schritt im Rahmen der Strategie, IBS stärker im
Gastgewerbe zu positionieren", sagt VK Mathews, Gründer und
Vorstandsvorsitzender der IBS-Gruppe. "Nun, fast vier Jahre nach der
Übernahme, ist die Zeit gekommen, um HBSi vollständig in IBS zu
integrieren und als eigene strategische Geschäftseinheit neben den
übrigen Reise-, Transport- und Logistikprodukten von IBS zu führen."
"Die Umfirmierung von HBSi hat sich im Zuge der immer stärkeren
Integration unseres Unternehmens in IBS und der fortgesetzten
Investitionen in die Hospitality-Lösungen der nächsten Generation
ganz natürlich ergeben", sagt Peter Krebs, Leiter der SBU
Hospitality. "Diese Integration der Marke erlaubt es uns, unser
starkes Wachstum im Zuge der Expansion von IBS und der Stärkung und
Erweiterung seiner Position im weltweiten Gastgewerbe- und
Reisesektor fortzusetzen."
IBS, das kürzlich eine Private-Equity-Investition in Höhe von 170
Mio. USD von Blackstone erhalten hat, ist mit fast 3.000 Mitarbeitern
in neun Niederlassungen weltweit tätig und bietet einigen der besten
Fluggesellschaften, verkehrsreichsten Flughäfen, führenden
Kreuzfahrtgesellschaften, größten Reiseveranstaltern und wichtigsten
Öl- und Gasunternehmen der Welt eine breite Palette von
Software-Produkten der nächsten Generation an.
Weitere Informationen über IBS finden Sie unter
http://www.ibsplc.com
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an
Bratati Ghosh
Chief Marketing Officer IBS
bratati.ghosh(at)ibsplc.com
Original-Content von: IBS Software Services, übermittelt durch news aktuell