(ots) -
Colin Firth (56) ist ab dem 20. Oktober wieder in der Rolle des
Marc Darcy im dritten Teil von "Bridget Jones" zu sehen. Privat ist
er glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Im Interview mit dem
50plus-Magazin "Meins" spricht der Schauspieler über sein Leben,
seine Ehe und darüber, wie er sich auf eine neue Rolle vorbereitet.
Der Brite verrät, dass seine Familie für ihn sehr wichtig ist, obwohl
diese es nicht immer ganz leicht mit ihm hat. "Ich widme meine freie
Zeit meiner Familie, meinen Söhnen Luca und Matteo. Aber es ist
trotzdem so, dass sich die Kinder auf mich einstellen müssen, wenn
ich mich in eine Rolle hineinvertiefe. (...) Meine Kinder haben sich
aber daran gewöhnt. Wenn sie mysteriöse Geräusche aus dem Bad hören,
dann wissen sie: Papa spricht mit sich selbst. (...) Und ich merke
das lustigerweise selbst erst, wenn man mich darauf hinweist."
Während der britische Gentleman in seinem aktuellen Kinofilm
wieder Bridget Jones liebt, ist er selber seit 19 Jahren mit der
gleichen Frau verheiratet, der Italienerin Livia Giuggioli. Meins
verrät er sein Eherezept: "Wir lieben einander. Das Rezept besteht
einfach darin, dass wir jeden Tag neu angehen und uns seine
Herausforderungen der Reihe nach vornehmen. Meine Frau ist ein ganz
außergewöhnlicher Mensch - ich liebe ihren Scharfsinn, ihre Offenheit
und Reaktionsschnelligkeit."
In seiner Freizeit beschäftigt sich der 56-Jährige gerne mit
Musik, doch ein verkappter Musiker stecke nicht in ihm, wie er sagt.
"Haben Sie mich in "Mamma Mia" singen gehört? Na, dann wissen Sie,
wie schrecklich das klingt. Am besten bin ich eigentlich beim
Luftgitarre-Spielen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keinerlei
musikalisches Talent und mache alles nur zur eigenen Unterhaltung."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Colin Firth erscheint in der neuen
Meins (18/2016, EVT 19. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
Meins zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 150.910 Exemplaren (IVW II/2016) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell