(ots) -
Die Mode- und Trendzeitschrift PETRA des Hamburger JAHRESZEITEN
VERLAG steigert im 3. Quartal 2016 ihre Auflage im Einzelverkauf um
7,1% zum Vorjahr auf jetzt 131.997 Exemplare.
Die PETRA ist damit unter Führung ihrer neuen Chefredakteurin
Claudia Delorme auf stabilem Erfolgskurs und die Neuausrichtung des
Klassikers bei den Leserinnen positiv angekommen.
"PETRA ist ein echter Klassiker, seit über 50 Jahren an der Seite
trendbewusster Frauen hier in Deutschland. Wir lassen uns gerne von
den spannenden Schmelztiegeln der Welt inspirieren, aber unser
Augenmerk liegt jetzt mehr hier in Deutschland, denn schließlich
leben wir alle hier - und das besonders gerne! Unsere
Nachwuchsschauspieler sind die Stars von heute und wir zeigen sie in
lebensfrohen, gut gelaunten Fotostrecken mit exklusiven und
überraschenden Interviews!", so Delorme.
PETRA definiert sich seit jeher über Mode und Beauty, nimmt das
Leben selbstbewusst und stilsicher mit einem Augenzwinkern. Nun
besinnt sie sich dabei auf ihre deutschen Wurzeln. So werden gerne
nationale und internationale Modetrends selbstbewusst mit
eindrucksvollen Bildern aus der Heide, an der Nordsee, am Bodensee
oder der Loreley inszeniert. Den Titel schmücken Stars wie Franka
Potente, Heidi Klum, Nora Tschirner und Caroline Herfurth.
PETRA - made in Germany - behauptet sich mit viel Humor, dem Blick
nach Vorne, mit Chuzpe, Spannung und Zeitgeistgefühl im stark
umkämpften Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften.
Pressekontakt:
JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse(at)jalag.de,
www.JAHRESZEITENVERLAG.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell