(ots) -
Kinderarmut nimmt in Deutschland weiter zu - und das mit
weitreichenden Folgen, wie eine aktuelle Studie der Bertelsmann
Stiftung zeigt. Fast zwei Millionen Jungen und Mädchen wachsen heute
in Familien auf, die von staatlicher Grundsicherung leben. Um den
betroffenen Kindern mehr Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen und
das Thema Kinderarmut stärker in den öffentlichen Fokus zu rücken,
startet am 21. Oktober Deutschlands größte Selfie-Aktion
#miteinanderaugenauf.
Pro Selfie gibt das Familienunternehmen bofrost*, das sich seit
vielen Jahren für Kinder in Not einsetzt, einen Euro an die "Stiftung
RTL - Wir helfen Kindern e. V." Als Partner der RTL Kinderhäuser, in
denen Kinder vielfältige Unterstützung und Hilfe erhalten, hat der
Eis- und Tiefkühlspezialist mit "RTL - Wir helfen Kindern" sowie
vielen prominenten Moderatoren, Schauspielern und Bloggern die Aktion
gegen Kinderarmut ins Leben gerufen.
"Wir dürfen nicht die Augen davor verschließen, dass es vielen
Kindern bei uns nicht gut geht. Wir müssen alles dafür tun, ihre
Chancen auf eine positive Zukunft zu verbessern", erklärt Wolfram
Kons, Charity Gesamtleiter RTL und Moderator des
RTL-Spendenmarathons.
Unter dem Hashtag #miteinanderaugenauf kann jeder mit einem
hochgeladenen Selfie auf Instagram, Facebook oder der Homepage
miteinanderaugenauf.de einen Beitrag leisten, dass sich die Situation
für Kinder in Deutschland verbessert.
Pressekontakt:
impact Agentur für Kommunikation GmbH
Lara Feder
l.feder(at)impact.ag
069-95526424
bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG GmbH
Andrea Becker
andrea.becker(at)bofrost.de
02834-707727
Original-Content von: bofrost*, übermittelt durch news aktuell