(ots) - Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern
e.V. (VZB) veranstaltet dieses Jahr auf den Medientagen München ein
hochkarätiges besetztes Spitzenpanel am Dienstag, den 25. Oktober
2016, 11.00-12.10 Uhr zum Thema: "Schulterschluss der
Zeitschriftenverlage - was heißt das für Agenturen, Werbungtreibende
und andere Medien?"
Amerikanische Mediengiganten beherrschen einen großen Teil des
Spielfelds. Vor diesem Hintergrund sind Zeitschriftenverlage mehr
denn je an verlagswirtschaftlichen Kooperationen interessiert.
Positive Anzeichen hierzu gibt es mittlerweile auch aus dem
Kartellrecht.
Auf dem VZB-Spitzenpanel der Medientage München begrüßt die
Gastgeberin Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB,
hochkarätige Experten, die auf dem Podium über die Erwartungen der
Kunden, über die Kooperationsstrategien der Verlage und deren
Auswirkungen auf die Verlagswelt, auf die anderen Medien, auf
Werbungtreibende sowie auf Agenturen sprechen: Philipp Welte,
Vorstand Hubert Burda Media, hält die Keynote Speech und nimmt an der
anschließenden Podiumsdiskussion teil. Diese ist weiterhin besetzt
mit Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Geschäftsführende Gesellschafterin
Inspiring Network, Manfred Braun, Geschäftsführer der Funke
Mediengruppe, Florian Haller, Hauptgeschäftsführer Serviceplan
Gruppe, Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland & Vice
President Condé Nast International sowie Boris Schramm, Managing
Director GroupM Competence Center. Moderiert wird die Diskussion von
Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur des Branchenmagazins Werben &
Verkaufen.
Ãœber den VZB:
Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist eine
tragende Säule des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in
Berlin. Er vertritt die Interessen von derzeit 96 bayerischen
Zeitschriftenunternehmen (u.a. Hubert Burda Media, Condé Nast Verlag,
Vogel Business Media). Seit seiner Gründung 1948 ist es die
Hauptaufgabe des Verbandes, bayerische Verleger bei grundlegenden
unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.
Pressekontakt:
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