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Die neue Alfa Romeo Giulia sammelt weiter Preise. Neuester Zugang
ist die Trophäe für den Sieg im Wettbewerb "Auto Europa 2017". Die
Vereinigung der italienischen Automobil-Journalisten wählten aus 21
Kandidaten die viertürige Sportlimousine zu ihrem "Auto des Jahres".
Auch für die über 100 professionellen Juroren steht sie authentisch
für die Werte, die Alfa Romeo zu einer der bekanntesten Marken der
Welt gemacht haben.
Mit der zu 100 Prozent in Italien beheimateten Produktion erfüllt
die Alfa Romeo Giulia auf den Punkt die Voraussetzung für die
Teilnahme an dem renommierten Wettbewerb: Berücksichtigt wurden nur
Modelle, von denen zwischen dem 1. September 2015 und dem 31. August
2016 mindestens 10.000 Stück in Europa gebaut und verkauft wurden.
Die neue Alfa Romeo Giulia kombiniert innovative Technologie mit
unvergleichlichem italienischem Design. Ãœberlegene Dynamik wird
erreicht durch leistungsstarke Motoren, die perfekte
Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse und ein
ausgezeichnetes Leistungsgewicht. Auch der Hinterradantrieb - und in
der neuen Modellversion Alfa Romeo Giulia Veloce der Vierradantrieb
Q4 - ist ein Tribut an die von Erfolgen auf der Rennstrecke geprägte
Historie von Alfa Romeo.
Beides sind technologische Lösungen, die betont sportliche
Fahrleistungen ermöglichen und die dynamischen Qualitäten der Alfa
Romeo Giulia unverfälscht erleben lassen. Darüber hinaus gehört die
neue Alfa Romeo Giulia zu den sichersten Fahrzeugen im Segment. Im
Crashtest nach EuroNCAP-Verfahren erhielt die Sportlimousine die
Bestnote von fünf Sternen. Im Punkt "Insassenschutz für Erwachsene"
bestätigte EuroNCAP ein Ergebnis von 98 Prozent - das beste seit
Einführung weiter verschärfter Bewertungskriterien im Jahr 2015.
Die neue Alfa Romeo Giulia ist in vier Ausstattungsversionen mit
sechs unterschiedlichen Motorisierungen zu haben. Auch die Motoren
werden komplett in Italien gefertigt. Die Palette der Turbodiesel
reicht von 100 kW (136 PS) beim Basistriebwerk bis zu 154 kW (210 PS)
in der gerade neu vorgestellten Variante Veloce. Topmotor unter den
ebenfalls aufgeladenen Benzinern, die bei 147 kW (200 PS) starten,
ist der 2,9-Liter-Biturbo-V6 der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, der
atemberaubende 375 kW (510 PS) leistet.
Je nach Motorversion stehen Sechsgang-Handschaltgetriebe oder
Achtstufen-Automatikgetriebe zur Wahl. Zusätzlich zum
Hinterradantrieb kommt exklusiv in der Alfa Romeo Giulia Veloce der
Vierradantrieb Q4 zum Einsatz. Diese Bandbreite an Ausstattungs- und
Antriebsvarianten macht die neue Alfa Romeo Giulia europaweit auch zu
einem beleibten Firmen- und Flotten-Fahrzeug.
Fahrzeugdaten sowie weitere Fotos unter
http://www.alfaromeopress.de/press/article/19737
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