(firmenpresse) - (Bielefeld, 20. Oktober 2016) - In Kooperation mit der Bielefelder Mehrwerk GmbH hat die comdirect bank AG im August den neuartigen Kundenservice Bonus-Sparen eingeführt, der bereits jetzt den „Kunden-Innovationspreis 2016“ gewonnen hat. comdirect-Kunden können damit exklusiv Einkaufsrabatte in über 800 Onlineshops wie Zalando, expedia.de und Otto sammeln, die dann automatisch in Wertpapiere investiert werden.
Schon beim Erreichen von 10 Euro werden die Gutschriften aus dem Online-Shopping in einem Indexfonds angelegt. Die Endkunden erhalten so einen unkomplizierten Zugang zu einer renditeversprechenden Geldanlage und können bereits mit kleinen Beträgen Erfahrungen mit Fonds und einer langfristigen Vermögensanlage sammeln.
Mit der Konzeption und Umsetzung des Bonus-Sparens wurde die Full Service-Marketingagentur Mehrwerk beauftragt. „Beim Aufbau der technischen Infrastruktur im Hintergrund haben wir darauf geachtet, dass das Shopping-Portal an möglichst viele Partnershops angebunden ist, in denen Kunden bis zu 20 Prozent Rabatt auf den Einkaufswert erhalten können. So steigern wir die Kundenzufriedenheit. Ebenso wichtig war uns die Transparenz und eine einfache Bedienbarkeit: Die Kunden können jederzeit den aktuellen Stand ihrer Bonuszahlungen einsehen. Außerdem helfen wir der comdirect bank, besonders diejenigen Kunden an die Wertpapieranlage heranzuführen und nachhaltig zu begeistern, die bislang weniger Wertpapier-affin gewesen sind und nun erstmals mit einer solchen Anlage in Kontakt kommen“, erklärt Mehrwerk-Inhaber und Geschäftsführer Frank Hippen. „So können die comdirect bank-Kunden die Vorteile gegenüber klassischen Zinsprodukten klar nachvollziehen.“
Das Konzept überzeugte auch das Deutsche Institut für Service-Qualität, das gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und dem DUB UNTERNEHMER-Magazin die comdirect bank in der Kategorie B2C mit dem „Kunden-Innovationspreis 2016“ auszeichnete.
Seit ihrer Gründung 2011 hat sich die Bielefelder Mehrwerk GmbH zum führenden deutschen Mehrwertanbieter entwickelt. Mit insgesamt 75 Mitarbeitern ist sie vorrangig auf deutschsprachigen Märkten mit den Zielgruppen Banken, Sparkassen, Finanzdienstleister und Energieversorgungsunternehmen aktiv. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Frank Hippen und Niels Kokkeel konzipiert und realisiert die Mehrwerk GmbH Mehrwertprogramme und -kampagnen zur Ertragssteigerung, Kundenbindung und Produktdifferenzierung. Das Unternehmen betreut aktuell mehr als 50 Mehrwertprogramme. Bereits über 4 Millionen Haushalte haben derzeit Zugang zu den Service-, Sicherheits- und Vorteilsleistungen von Mehrwerk.
Mehrwerk GmbH
Am Lenkwerk 5
33609 Bielefeld
info(at)mehrwerk.de
Mehrwerk GmbH
Am Lenkwerk 5
33609 Bielefeld
presse(at)mehrwerk.de