PresseKat - Digital finanzieren ohne Medienbruch

Digital finanzieren ohne Medienbruch

ID: 1415002

Commerz Finanz setzt neue Maßstäbe im E-Commerce

(firmenpresse) - München, 20. Oktober 2016: Die Commerz Finanz bietet seit Anfang August einen medienbruchfreien digitalen Kreditabschluss im E-Commerce an. Möglich ist dies durch die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES), eine in Zusammenarbeit mit dem Partner WebID implementierte Technologie. Mit deren Hilfe kann der Kunde elektronische Verträge rechtswirksam unterzeichnen. Damit bietet das Kreditinstitut allen E-Commerce-Partnern schon heute eine zukunftsorientierte Lösung und unterstreicht seine führende Position als Finanzdienstleister. "Unsere Kunden im Saturn-Onlineshop möchten ihre Finanzierung schnell beantragen und die Ware schnell erhalten. Genau das ermöglicht die Commerz Finanz mit dem kurzen Online-Kreditantrag und dem digitalen Finanzierungsprozess", erklärt Markus Heuser, Geschäftsführer der Saturn online GmbH. "Die elektronische Unterschrift setzt neue Maßstäbe für eine komplette Digitalisierung des Finanzierungsvorgangs im E-Commerce. Erste Erfahrungen zeigen, dass der neue Prozess sehr gut von unseren Kunden angenommen wird."



Kreditverträge digital abschließen

Der elektronische Prozess beschleunigt die Finanzierung im Webshop: Ist der Warenkorb zusammengestellt, wählt der Kunde beim Check-out die Zahlart Finanzierung und ergänzt die Eingabefelder auf einer kurzen und übersichtlichen Formularseite. Im Anschluss legitimiert er sich virtuell per Onlineident über seine Webcam. Den Kreditvertrag kann er nun elektronisch unterschreiben. Dafür erhält er via SMS eine mTAN (mobile Transaktionsnummer), die er online eingibt. Somit ist der Vertragsschluss rechtskonform, schnell und zuverlässig.



Zeitersparnis durch kurzen Prozess

Mit dem sicheren Online-Vertragsabschluss entfallen der Weg zur Post sowie der Ausdruck der Unterlagen. Zentrale Vorteile für den Händler: höhere Conversion-Rates, geringere Lagerhaltungskosten und eine zügigere Überweisung des Rechnungsbetrags. Aber auch die Kunden profitieren: von kurzen Wegen und einer bequemen, vollständig digitalen Finanzierung.







"Die elektronische Unterschrift ist ein wichtiger Fortschritt im E-Commerce", betont Frank Kiefer, Leiter Finanzen der real,- SB-Warenhaus GmbH. "Dadurch schließen Finanzierungskunden ihren Kreditvertrag in wenigen Minuten durchgängig online ab. Hinzu kommt: Die Bestellung ist schneller auf dem Weg. Das reduziert unsere Lagerhaltung."



Zeichen: 2.311 (inkl. Leerzeichen)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin B - PR im Dialog®
Verena Glaese
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
v.glaese(at)vitaminb-dialog.de
06221 - 7504151
http://www.vitaminb-dialog.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CONNECTIONS? Europe: Hoher Anklang bei Nutzern und Zufriedenheit mit Spracherkennungssoftware fördern neue Anwendungsfälle für das Internet der Dinge www.Guertelfuerherren.de - Webshop exklusiv für Männer bietet hochwertige Ledergürtel als günstige Eigenmarke
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.10.2016 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1415002
Anzahl Zeichen: 2569

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Kranke
Stadt:

München


Telefon: 089 - 55 11 33 28

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital finanzieren ohne Medienbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Commerz Finanz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Share Economy: Generation 50+ wagt sich heran ...

- Teilen, Mieten, Leihen - warum nicht? - Generation 50+ nutzt Fahrgemeinschaften - Zurückhaltend bei privaten Unterkünften im Urlaub - Deutsche bereit, Dienstleistungen zu teilen München, 12. Oktober 2016: Geteilte Freude ist doppelte Fre ...

Generation 50+: Frischer Wind im Kleiderschrank ...

- Einkauf in der Innenstadt bevorzugt - Deutsche sind online-affiner als der europäische Durchschnitt - Generation 50+ beim Teilen ihrer Kleidung eher zögerlich München, 29. September 2016: Den klassischen Einkauf für ein neues Paar Schuhe ...

Lebensmittel liefern lassen: Generation 50+ ist interessiert ...

- Deutsche kaufen Lebensmittel bevorzugt stationär - 50- bis 75-Jährige offen für multimodale Lösungen München, 29. September 2016: Beim Kauf von Lebensmitteln hält die Generation 50+ stark am Konzept des stationären Handels fest. Zugleic ...

Alle Meldungen von Commerz Finanz GmbH