München, 1. Dezember 2009 – Die Performance-Marketing-Agentur QUISMA wurde als eines von nur wenigen Unternehmen von Google zertifiziert und für die Schaltung von Werbung über einen eigenen Ad-Server im Content Netzwerk (GCN) zugelassen.
(firmenpresse) - Dieses Netzwerk erreicht 80% aller globalen Internetuser, wodurch es zum weltweit größten AdNetwork wird, mit einer größeren Zielgruppe als Google.com selbst. Tausende von Werbetreibenden nutzen die Plattform, um User branchenübergreifend und zielgerichtet auf hunderttausenden Webseiten – von groß bis klein und von populär bis speziell – anzusprechen.
Die Agentur setzt mit einem eignem Entwicklerteam am Standort München seit jeher einen starken Fokus auf die Entwicklung eigener Technologien. Neben dem multifunktionalen QUISMA Tracker wurden unter anderem diverse Affiliate-Tools, ein BidManagement-System und eine eigene AdServer-Lösung inhouse entwickelt.
QUISMA erweitert durch die Zertifizierung das Spektrum in Sachen Werbedienstleistungen auf Google, wodurch Kunden in vielfacher Hinsicht profitieren:
1.Postview Conversions in Search-Bereich
2.Mehr Reichweite für Branding-Kampagnen
3.Effektiverer Einsatz neuer Google Ads (ImageAd, VideoAd)
4.Bessere Kampagnen- und Budgetsteuerung
5.Komplementäre und effektivere Interaktion mit Display-Kampagnen
Norman Nötzold, CTO: „Wir freuen uns sehr, dass wir das strenge und umfangreiche Zertifizierungsprogramm von Google erfolgreich durchlaufen haben. Die Anerkennung ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit und rechtfertigt den Aufwand, den wir betreiben, um mit unseren inhouse Softwarelösungen den höchsten Standards zu entsprechen.“
Ãœber QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA, eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Agenturen in Deutschland, wurde 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, Mediaedge, Maxus) eingegliedert.
Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, performance-basierte Bannerwerbung und Conversion-Optimierung.
An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien und Zürich arbeiten über 100 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Citibank.
QUISMA GmbH
Rosenheimer Straße 145i
81671 München
Tel.: 089/44 23 82-0
E-Mail: info(at)quisma.com