(ots) -
Durch Verfahren der künstlichen Intelligenz automatisiert Cogito
operative Prozesse und steigert so die Effizienz bei
Versicherungsunternehmen und Banken
Expert System (http://www.expertsystem.com/de/) (EXSY.MI), ein
führender Anbieter von kognitiven Technologien zur effizienten
Verarbeitung von unstrukturierten Informationen, hat seine Lösung
Cogito (http://www.expertsystem.com/de/cogito/) für die Optimierung
im Schadenmanagementprozess für Versicherungen erweitert.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151028/281530LOGO )
Basierend auf der Fähigkeit, die Bedeutung von Texten zu
verstehen, kann Cogito die Effizienz zur Generierung von Wissen und
die Wechselwirkung verschiedener Informationen untereinander
steigern. Zugriff und Nutzung von Informationen in Echtzeit wird bei
größtmöglicher Genauigkeit ermöglicht. In der Versicherungsbranche
beispielsweise automatisiert und vereinfacht Cogito das
Schadenmanagement und reduziert den Einsatz von Ressourcen für die
Regulierung von Schäden.
Cogito bietet eine Reihe von Vorteilen, wie die Reduzierung von
Fehleranfälligkeit und Bearbeitungszeiten sowie eine höhere
Verlässlichkeit bei der Einhaltung von Terminen und eine Steigerung
der Kundenzufriedenheit, wodurch die Gesamtqualität der
Kundenbeziehungen verbessert wird:
- Erhöhte Effizienz: Die automatische Extraktion der für die
Sachbearbeiter relevanten Informationen beschleunigt die
Bearbeitung von Anträgen.
- Einfache Integration in vorhandene Prozesse: Cogito automatisiert
die Antragsbearbeitung - von der Informationssammlung aus den
Anträgen und dazugehörigen Dokumenten bis hin zur Abgleichung
dieser Daten mit den Versicherungsleistungen im Kundendatenbestand.
- Effizienter Entscheidungsfindungsprozess: Schnellere und akkuratere
Antworten als Resultat einer automatischen Antragsbearbeitung
verringern den Arbeitsaufwand aller Beteiligten.
- Stets aktuelle Informationen: Cogito unterstützt Versicherungen
dabei, mögliche Konflikte bei der Bearbeitung von verschiedenen
Leistungen zu minimieren.
Zitat:
"Ansprüche und Supportanfragen sowie alle Daten im Zusammenhang
mit Kundenkontakt und
-interaktionen gehören zu den strategisch wichtigsten Faktoren für
die Wettbewerbsfähigkeit von Banken und Versicherungen", so Stefan
Geißler, Geschäftsführer Expert System Deutschland. "Unsere Lösungen
revolutionieren die Verwaltung dieser wertvollen
Informationsressourcen, wodurch das Niveau des Kundenservices
verbessert und das Monitoring geschäftsentscheidender Aspekte des
Entscheidungsfindungsprozesses sowie rechtzeitige Maßnahmen zur
Qualitätssteigerung ermöglicht werden."
Ãœber Expert System
Expert System (http://www.expertsystem.com/de/) ist ein führender
Anbieter multilingualer Technologien für Cognitive Computing zur
effizienten Analyse von Textinhalten sowie unstrukturierten und
strukturierten Daten. Die hohe Leistungsfähigkeit der
Softwarelösungen basiert auf Cogito
(http://www.expertsystem.com/de/cogito/), einer patentierten,
multilingualen, semantischen Technologie. Cogito nutzt die Verfahren
der Künstlichen Intelligenz bei der Simulation von menschlichen
Fähigkeiten im Textverstehen (Semantik) kombiniert mit Verfahren des
Maschinellen Lernens (Deep Learning).
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Modena, Italien, hat zahlreiche
Niederlassungen in Europa sowie in den USA und Kanada. Expert System
unterstützt Kunden weltweit u. a. in folgenden Branchen: Banken und
Versicherungen, Life-Sciences- und Pharmaindustrie, Energie- und
Medienwirtschaft sowie staatliche Organisationen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.expertsystem.com/de/
oder folgen Sie Expert System auf Twitter: (at)Expert_SystemDE
Pressekontakt:
: Expert System S.p.A.
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Tel: +39 059 894011
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