(ots) -
Am 1. November startet auf dem YouTube-Kanal "Die Rekruten" eine
neue Serie der Bundeswehr. Die "Reality-Doku" begleitet zwölf
Rekruten während ihrer Grundausbildung an der Marinetechnikschule in
Parow (Stralsund). Vom ersten Antreten bis zum feierlichen Gelöbnis -
die Serie zeigt hautnah, wie aus jungen Menschen junge Soldatinnen
und Soldaten werden. Die Folgen erscheinen täglich um 17 Uhr auf dem
YouTube-Kanal.
"In zwölf Wochen durchleben die jungen Leute eine spannende
Entwicklung. Sie, werden an ihre Grenzen geführt und entdecken dabei
ihre eigenen Stärken. Wir zeigen das auf Augenhöhe mit den jungen
Menschen und räumen gleichzeitig mit den alten Klischees über die
Bundeswehr auf", so Dirk Feldhaus, Beauftragter für die Kommunikation
der Arbeitgebermarke Bundeswehr. Der Stil der Serie ist dabei durch
eine besondere Nähe zu den Protagonisten gekennzeichnet. Sie holt die
Jugendlichen in ihrer Welt ab und die Zuschauer durchleben aus erster
Hand die persönlichen Höhen und Tiefen der Protagonisten mit.
In den Jahrzehnten vor der Aussetzung der Wehrpflicht haben
Millionen von Männern die Grundausbildung selbst erlebt und viele
Mythen und Geschichten darüber erzählt. Die Serie zeigt jetzt
authentisch, wie die Grundausbildung heute abläuft für junge Männer
und junge Frauen, die sich heute freiwillig für eine Karriere in der
Bundeswehr entscheiden.
Unter dem Motto "Mach, was wirklich zählt." sucht die Bundeswehr
seit 2015 die geschicktesten Hände und klügsten Köpfe für ihre
anspruchsvollen Aufgaben. Als attraktiver Arbeitgeber bietet die
Bundeswehr einen sinnstiftenden und einen - auch über die Dienstzeit
hinaus - qualifizierenden Beruf. Jährlich stellt die Bundeswehr über
20.000 Menschen ein, knapp 10.000 junge Menschen starten ihre
Karriere mit dem Freiwilligen Wehrdienst.
Die Folgen der Serie werden täglich auf Youtube zu finden sein
unter www.youtube.com/DieRekruten. Zusätzlich gibt es Kanäle auf
Facebook (www.facebook.com/DieRekruten), Instagram
(www.instagram.com/dieRekruten) und Snapchat (bundeswehrjobs).
Begleitet wird der Start der Serie mit einer bundesweiten
Plakatkampagne sowie Radiospots.
Die Kampagnenmotive(u.a. das Motiv "Im November werden die Tage
länger") und das Keyvisual stehen Ihnen unter dem Link:
https://www.bundeswehrkarriere.de/presse zur Verfügung.
Pressekontakt:
Presse- und Informationszentrum Personal
Telefon: 0221 9571 4001
pizpersonal(at)bundeswehr.org
www.personal.bundeswehr.de
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Personal, übermittelt durch news aktuell