(ots) -
- Sky Media baut digitales Inventar aus und startet Vermarktung
der On-Demand-Angebote, die mittels Internetverbindung über die
Set-Top-Box abrufbar sind
- Zum Start setzt Audi auf einzigartiges Multiscreen-Umfeld auf
Sky zur Ansprache der markenaffinen Zielgruppe
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Für Sky Media ist die
digitale Vermarktung zu einem zentralen Wachstumstreiber
geworden."
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Marken wie
Audi haben erkannt, dass 360-Grad-Vermarktungskonzepte
erfolgversprechender sind und Werbung besser wirkt, wenn sie
parallel auf mehreren Plattformen gebucht wird."
Unterföhring, 24. Oktober 2016 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky
Media ist auch digital weiter auf Wachstumskurs und liefert mit "Sky
On Demand Streaming" neue Ansätze in der digitalen
Bewegtbildvermarktung. Ab sofort können mit "Sky On Demand
Streaming" auch Pre-Rolls vor allen über 1.000 Video on Demand
(VOD)-Inhalten gebucht werden, die über die "connected" Set-Top-Box
via Internet geladen und abgerufen wird. Mittlerweile haben rund 1,3
Millionen Sky Zuschauer ihren Receiver ans Internet angeschlossen.
Bislang wurden mit "Sky On Demand" nur ausgewählte Inhalte
vermarktet, die die Nutzer ohne Internetverbindung über Nacht auf den
Festplattenreceiver geladen bekamen und zum Abruf bereit standen.
Beim "Sky On Demand Streaming" werden Pre-Roll Video Ads erstmals via
Adserver und Set-Top-Box auf das TV-Gerät gestreamt und ermöglicht
durch Targetingmöglichkeiten künftig Addressable TV.
Schon zum Start setzen namhafte Marken auf das neue
Multiscreen-Umfeld: Der Automobilhersteller Audi hat als First Mover
in den ersten drei Wochen exklusiv eine von zwei digitalen
Werbeflächen bestehend aus aufmerksamkeitsstarken Werbespots auf Sky
On Demand belegt. Zudem haben CHECK24, Kaspersky Lab, Nespresso
Deutschland, Paramount Pictures und otelo Sky On Demand Streaming
gebucht.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Marken wie Audi
haben erkannt, dass 360-Grad-Vermarktungskonzepte
erfolgversprechender sind und Werbung besser wirkt, wenn sie parallel
auf mehreren Plattformen gebucht wird. Zudem können unsere
Werbekunden eine markenaffine Zielgruppe erreichen, die Binge-Viewing
und nichtlineares Fernsehen bevorzugt." "Für Sky Media ist die
digitale Vermarktung zu einem zentralen Wachstumstreiber geworden",
ergänzt Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell