Wie finden VerkĂ€ufer SpaĂ an der Akquise? Jens Lösers Erfolgsvortrag âSingle sucht Froschâ, in dem VerkĂ€ufer vom Flirten fĂŒrâs Verkaufen lernen, gibtâs jetzt auch als Buch. Mit genial-witzigen Cartoons von Stefan Wirkus.
(firmenpresse) - Wie finden VerkĂ€ufer SpaĂ an der Akquise? Vertriebsexperte Jens Löser hat seinen Erfolgsvortrag âSingle sucht Frosch: So verkaufen Sie (sich) richtigâ jetzt als Buch herausgebracht. Es enthĂŒllt viele wertvolle Akquise-Tipps der Top-VerkĂ€ufer. Witzige Cartoons vom preisgekrönten Schnellzeichner Stefan Wirkus machen das Buch zu einem optisch ansprechenden Nachschlagewerk, das VerkĂ€ufer (die erfahrungsgemÀà oft nicht gerne BĂŒcher lesen) immer wieder gerne in die Hand nehmen.
âWir haben einen Weg gesucht, wie wir VerkĂ€ufer fĂŒr das Thema Akquise begeistern und ihnen zeigen können, dass sie ĂŒber die allermeisten FĂ€higkeiten dazu nachweislich bereits verfĂŒgenâ, erklĂ€rt Jens Löser, Top-Speaker und GrĂŒnder von Löser Consulting - Experten fĂŒr FĂŒhrung und Vertrieb zur Entstehungsgeschichte von âSingle sucht Froschâ.
âDie Lösung dazu kam eines Tages von einigen unserer Seminarteilnehmer selbst: Die einzige Art der Akquise, die ihnen natĂŒrlicherweise Freude bereitete, war die âSozialakquiseââ, so Löser. Mit âSozialakquiseâ ist das aktive Kennenlernen einer Frau oder eines Mannes, also eines potentiellen Partners gemeint. Bei genauer Betrachtung gibt es viele Parallelen zwischen dem Verkauf eines Produkts im Vertrieb und der eigenen Person in der âSozialakquiseâ. In beiden FĂ€llen spricht man jemanden an, findet heraus, was sein GegenĂŒber interessiert, bietet sein âProduktâ an, kĂ€mpft mit EinwĂ€nden, kommt zum Abschluss usw.
Die VerknĂŒpfung des Akquisealltags der VerkĂ€ufer mit der âSozialakquiseâ gelingt Löser mit Hilfe seiner fĂŒnf Bausteine fĂŒr den Vertriebserfolg, die aus Erkenntnissen bei der jahrelangen Beobachtung und Zusammenarbeit mit Top-VerkĂ€ufern entstanden sind.
Die fĂŒnf Bausteine erfolgreicher Sozialakquise sind:
1.EINSTELLUNG â âKeiner kauft dich aus Mitleid!â
Aus Gedanken werden Worte und Verhalten. Wenn ich nicht an mich und mein Produkt glaube, weshalb sollte es jemand anders tun?
2.STRATEGIE â âWer schieĂt und danach die Zielscheibe drum herum malt, trifft immer ins Schwarze!â Bevor ich weiĂ, wen ich suche, sollte ich wissen, was ich suche! Die Metaebene der Vertriebsarbeit stellt die Weichen fĂŒr alles, was folgt.
3.PROZESSE â âDas Wichtige, nicht das Dringende machen!â
Prozesse bilden die Leitplanken der operativen Vertriebsarbeit. Ohne Prozesse gibt es nur ZufÀlle.
4.METHODEN â âViele Wege fĂŒhren zum Ziel!â
Mittel und Wege zu neuen Kunden finden.
5.VERKAUFSGESPRĂCHSFĂHRUNG â âMehr als âanhauen, umhauen, abhauenâ!â Verkauft wird im GesprĂ€ch. Hier kommen alle fĂŒnf Bausteine zusammen.
Ăber Jens Löser â Speaker & Sales Expert:
Jens Löser ist Autor, Top-Redner, GrĂŒnder von Löser Consulting und einer der profiliertesten Experten fĂŒr FĂŒhrung und Vertrieb in Deutschland. Mit der Erfahrung aus ĂŒber 25 Jahren Vertrieb und ĂŒber 1500 Seminartagen begeistert der Spitzen-Referent heute jĂ€hrlich viele tausend Teilnehmer und setzt bleibende Impulse.
Jens Löser â Speaker & Sales Expert
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