PresseKat - HUK-COBURG Schadenservice stellt Kunden voll zufrieden / Studie des unabhängigen Marktforschungsins

HUK-COBURG Schadenservice stellt Kunden voll zufrieden / Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts GfK bestätigt Kundenzufriedenheit (FOTO)

ID: 1416463

(ots) -
Bereits zum dritten Mal in Folge untersuchte die Gesellschaft für
Konsumforschung (GfK) die Zufriedenheit von Schadenkunden der
HUK-COBURG. Der positive Trend bei den Befragungen setzte sich weiter
fort: Wie schon in den vorangegangenen Jahren bestätigte die Studie
die große Kundenzufriedenheit mit dem unternehmensspezifischen
Schadenservice von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer.

Für ihre aktive Schadensteuerung verfügt die HUK-COBURG über ein
Werkstattnetz von rund 1.500 Partnerbetrieben
(www.huk.de/partnerwerkstatt), das aus herstellergebundenen und
freien, auf Unfallinstandsetzung spezialisierten Werkstätten,
besteht. Diese Werkstätten reparierten für die HUK-COBURG im
vergangenen Jahr rund 370.000 Glas- und Unfallschäden mit einem
Volumen von knapp 550 Millionen Euro.

Für die Studie befragte die GfK 700 Personen mit Kasko-Schäden zu
ihren Erfahrungen mit dem HUK-COBURG-Schadenservice. 95 Prozent der
Befragten erklärten, sie seien vollkommen zufrieden oder zufrieden.
Damit konnte das Unternehmen die Kundenzufriedenheit im Vergleich zur
Vorgängerstudie 2014 noch um ein Prozent steigern. Ebenso viele
Befragte sind zudem bereit, den Schadenservice weiter zu empfehlen.

Aber nicht nur den HUK-eigenen Schadenservice auch die Leistungen
der Partnerwerkstätten beurteilten neun von zehn Kunden positiv: So
waren mit der Reparaturqualität über 90 Prozent vollkommen zufrieden
oder zufrieden. Zudem konnten die Partnerwerkstätten mit umfassender
Beratung und der Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter punkten. Auch die
schnelle und problemlose Abwicklung stieß auf positive Resonanz.

Neukunden entscheiden sich für Werkstattbindung

Die sehr guten Ergebnisse der Studie spiegeln sich auch in den
Vertragszahlen der Kasko-Versicherung wider. Insbesondere der




Werkstattbindungstarif erfreut sich großer Beliebtheit: Fast vier
Millionen Kunden haben bisher den Kasko-SELECT-Tarif abgeschlossen
und mehr als die Hälfte aller Neukunden entscheidet sich mittlerweile
für das Produkt mit Werkstattbindung.



Pressekontakt:
Frau
Karin Benning
Tel.: 09561/96-2084
Mail: karin.benning(at)huk-coburg.de

Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bewerbung digital: Neues Karriereportal bei der CCUnirent. bott auf der GET Nord 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2016 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1416463
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Coburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HUK-COBURG Schadenservice stellt Kunden voll zufrieden / Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts GfK bestätigt Kundenzufriedenheit (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUK-COBURG huk-co-pr-zufriedenerkunde-dsc-6715-internet.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUK-COBURG huk-co-pr-zufriedenerkunde-dsc-6715-internet.jpg