(ots) - "Arbeit neu denken", so lautet das Motto der
ORGATEC 2016. KYOCERA Document Solutions zeigt auf der Messe seine
aktuellen Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft. Das Unternehmen
stellt auf dem Gemeinschaftsstand des vom Fraunhofer-Institut für
Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) initiierten Projekts OFFICE
21 in Halle 8.1 C40 seine Beratungsmethodik KYOCERA Potenzialanalyse
sowie den KYOCERA Workflow Manager vor.
Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Diese Frage steht im
Mittelpunkt des OFFICE 21-Gemeinschaftsstands auf der diesjährigen
ORGATEC. Dazu zeigen gleich mehrere Unternehmen, die sich gemeinsam
in dem vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation
(IAO) initiierten Forschungsprojekts OFFICE 21 engagieren, Konzepte
und Lösungen für agilere Arbeitsweisen. Darunter auch KYOCERA
Document Solutions.
KYOCERA engagiert sich mittlerweile seit über vier Jahren in dem
Forschungsnetzwerk und lässt seine Erfahrung in der Entwicklung und
Beratung von Dokumentenmanagement-Lösungen in die
Forschungsaktivitäten einfließen. Ein Ergebnis der Zusammenarbeit ist
auch die Studie "Digitales Arbeiten", die am OFFICE21-Stand
präsentiert wird. Diese untersucht den Zusammenhang zwischen
Digitalisierungsgrad und Produktivität eines Unternehmens.
Dokumentenprozesse als Treiber des digitalen Wandels
Darüber hinaus stellt KYOCERA seine Workflow- und
Beratungslösungen vor, mit denen sich dokumentenbasierte
Unternehmensprozesse digitalisieren lassen. Gerade hier besteht für
Unternehmen großes Potenzial, wie eine aktuelle Untersuchung des
Marktforschungsinstitut IDC unterstreicht: So wird das Thema Print-
und Dokumentenmanagement von fast allen Unternehmen als Ansatz
erkannt, um die digitale Transformation voranzutreiben und ist somit
ein Hebel bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft.
Insbesondere mittelständische Unternehmen stehen jedoch vor der
Herausforderung, entsprechende Arbeitsweisen in den Alltag zu
etablieren und suchen zugeschnittene Beratung und Konzepte.
Workflow-Lösungen für agileres Arbeiten
Genau dort setzt KYOCERA mit der KYOCERA Potenzialanalyse an. Die
Beratungsmethodik unterstützt Unternehmen, den Grad ihres
Informationsmanagements zu erfassen. Anhand standardisierter
Interviews und Statements werden in der KYOCERA Potenzialanalyse
Lücken und Abweichungen zwischen Ist- und Soll-Zustand der
informationsbasierten Prozesse in Unternehmen aufgezeigt. Auf diese
Weise können die Handlungsfelder mit dem höchsten
Optimierungspotenzial identifiziert werden.
KYOCERA Workflow Manger adressiert vor allem Mittelstand
Mit dem KYOCERA Workflow Manager bietet KYOCERA überdies eine
standardisierte und skalierbare Lösung, mit der sich relevante
Dokumentenprozesse im Unternehmen digital abbilden lassen. Das Tool
ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen
interessant, die eine schnelle und vor allem unkomplizierte
DMS-Lösung suchen. Routine-Prozesse lassen sich mit dem Workflow
Manager mit einem schnellen ROI automatisieren und ohne
Konfektionierung in alle Unternehmensprozesse integrieren.
Neben KYOCERA sind auf dem OFFICE 21-Stand auch weitere namhafte
Projektpartner vertreten: Besonderes Highlight sind dabei zwei
völlig neue Arbeitsplatzprototypen, mit denen Innovations-und
Kreativitätsprozesse gefördert werden. Des Weiteren nutzt das
Fraunhofer IAO die ORGATEC, um sein 20-jähriges Bestehen zu feiern.
Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.office21.de
sowie auf www.smart.kyocera.de.
Pressekontakt:
Monika Kühnhenrich-Jacoby
- Unternehmenskommunikation -
KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
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