(ots) - Neue ARAG Service-Card für die digitale
Brieftasche auf dem Smartphone
Kunden der ARAG SE und der ARAG Allgemeine brauchen künftig keine
Versicherungsordner mehr zu wälzen oder im Internet zu suchen: Wenn
sie einen Schaden melden, die ARAG Hotline kontaktieren oder ihren
Vertriebspartner sprechen möchten, hilft ihnen schnell und einfach
die neue ARAG Wallet-Card weiter. Sie hält auf dem Smartphone diese
Kontaktdaten direkt parat - und zusätzlich weitere nützliche
Informationen und Links.
Mit der ARAG Wallet-Card stellt der ARAG Konzern den Kunden alle
relevanten Informationen einer Service-Card digital auf dem
Smartphone zur Verfügung. "Darüber hinaus lassen sich hinterlegte
Rufnummern aus der App heraus direkt anwählen sowie Links aufrufen -
auch etwa zu unserem beliebten ARAG Online Rechts-Service. Mit diesem
neuen attraktiven Kundentool setzt die ARAG einen weiteren
interessanten Digitalisierungsimpuls auf dem Versicherungsmarkt",
unterstreicht Dr. Ina Baumann, Hauptabteilungsleiterin Zentrale
IT-Steuerung beim Düsseldorfer Versicherungskonzern.
Um die ARAG Wallet-Card zu nutzen, ist lediglich eine Wallet-App
nötig. Sie ist beim iPhone bereits vorinstalliert und wird bei
Android-Smartphones aus dem Google Play Store heruntergeladen. Auf
der Internetseite www.arag.de/wallet wird einfach die
Versicherungsnummer eingegeben und die persönliche ARAG Wallet-Card
kann erstellt und auf dem Smartphone in der App abgespeichert werden.
Bei mehreren bestehenden ARAG Versicherungen kann für jede
Versicherungsnummer eine eigene ARAG Wallet-Card erstellt werden.
Sind mehrere Personen - sprich Familienmitglieder - mitversichert,
wird die Wallet-Card ganz einfach online geteilt; oder die
mitversicherten Personen fordern sie direkt selber an.
Die ARAG Service-Card für die digitale Brieftasche ist die neueste
Maßnahme, mit welcher der ARAG Konzern seine umfangreiche
Digitalisierungs-Roadmap verfolgt. Bereits Mitte 2016 wurde mit der
Einbettung von alternativen Bezahlverfahren - Kreditkarten und auch
PayPal - für Online-Kunden ein neuer Standard im Markt gesetzt. Der
Kunden-Chat rund um die Uhr gehört mittlerweile zum Standardservice
des Konzerns. Auch das ARAG Online-Schadentracking für Kunden und
Rechtsanwälte stößt auf starke Kundenresonanz. Seit Kurzem bekommen
ARAG Kunden auch auf Wunsch ihre Schadennummer direkt per SMS
zugeschickt. Im Vertrieb wurde die Beratungs-App für den ARAG
Ausschließlichkeitsvertrieb mit mehreren neuen Funktionen erweitert,
wodurch beispielsweise der ARAG Privat-Rechtsschutz nun papierlos
direkt über Tablet verkauft werden kann. Die
Digitalisierungsstrategie kommt auch bei den Kunden gut an. Allein in
2015 wuchs die Zahl der Online-Kunden um 28 Prozent und stieg seit
Jahresbeginn 2016 um weitere 10 Prozent.
Pressekontakt:
Christian Danner
Pressesprecher ARAG SE
Telefon: 0211 963-2217
Fax: 0211 963-2220
E-Mail: christian.danner(at)arag.de
www.arag.com
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