(ots) - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller
und Marktführer für Advanced Analytics, bietet ab sofort
anspruchsvolle Analysen auch "on demand" an. Der Service eignet sich
insbesondere für Unternehmen und Fachabteilungen aller Größen, die
spezifische analytische Probleme schnell lösen wollen, ohne dafür in
Infrastrukturen investieren und internes Know-how aufbauen zu müssen.
Typische Anwendungsbereiche sind Kundenprofiling und -segmentierung,
Kundenbindungsstrategien, Response-Modellierung,
Profitabilitätsberechnung und Betrugsprävention.
Anders als bei herkömmlichen Software-as-a-Service(SaaS)-Modellen
ist SAS Results kein Universalservice, der standardisiert bei
verschiedenen Firmen zum Einsatz kommt. SAS Results
(http://www.sas.com/de_de/offers/sas-results-gms5871/overview.html)
ist vielmehr eine maßgeschneiderte, situationsgerechte
Vorgehensweise, bei der Analytics-Experten, branchenübergreifende
Kompetenzen und spezialisierte Inhouse-Ressourcen gleichermaßen
eingebunden sind.
"Wir nehmen den Namen SAS Results wörtlich: Der Kunde bringt SAS
die Daten und sein Geschäftsproblem - und bekommt das Ergebnis
zurück", erklärt Dr. Laurie Miles, Director Global Cloud Analytics
von SAS. Über ein flexibles Kostenmodell können Firmen die weltweit
leistungsstärkste Analytics-Plattform auch für einzelne, sehr
spezifische Geschäfts- und Analyseanforderungen einsetzen.
Mit dem On-Demand-Service umgehen Unternehmen die Hürden, die oft
eine umfangreiche Nutzung von Analytics im Unternehmen behindern.
Dazu gehören fehlende Qualifikation für Datenanalyse im Unternehmen,
knappe Ressourcen sowohl im Personal als auch in der Infrastruktur,
zu komplexe Fragestellungen, die mit internen Mitteln nicht
beantwortet werden können, oder zu langwierige Prozesse im
Unternehmen, die kurzfristiges Handeln erschweren. "Unternehmen
können mit SAS Results auch ohne eine eigene Analytics-Infrastruktur
das technologische Know-how von SAS voll nutzen und selbst ungewohnte
Probleme anpacken. Und wenn Ihr Wissen dafür nicht ausreicht, haben
sie bei Bedarf direkten Zugriff auf SAS Experten und ihre geballte
Erfahrung", so Miles.
Ãœber SAS
SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,16
Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In
Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 142 Millionen Euro Umsatz
erzielt. Kunden an 80.000 Standorten setzen innovative Analytics-,
Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von
SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.
Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um,
messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und
Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte
Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.
Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary,
North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und
weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und
München. Weitere Informationen unter
http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de
Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell