(firmenpresse) - Gelsenkirchen, 27. Oktober 2016
AMEVIDA hat die Unternehmenshomepage www.amevida.de komplett neu gestaltet. Seit wenigen Tagen ist die inhaltlich und optisch neu entworfene Internetpräsenz des Callcenter-Dienstleisters online. Dabei ging es dem Unternehmen darum, sein Selbstverständnis unter der Überschrift „Wir sind Ruhrpott“ und das moderne Leistungsspektrum leicht verständlich, anhand von Beispielen, in gestalterisch modernster Form zu präsentieren.
„Der Besucher unserer Homepage, egal ob potenzieller Auftraggeber, Kunde oder Bewerber, wird sofort verstehen, warum wir mit Selbstbewusstsein sagen: „Wir sind dran“, so Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA SE: „Die neue Homepage ersetzt ein Provisorium und ist damit ein weiterer wichtiger Schritt für uns. Wir haben in den letzten zwei Jahren als Unternehmen viel erreicht. Das kann man nun auch an unserer neuen Webseite ablesen.“
Die Neugestaltung basiert auf responsive design, wodurch eine intuitive Benutzerführung auf allen gängigen Endgeräten vom Smartphone bis hin zum Desktop-Computer möglich wird. Insgesamt wird mit der neuen AMEVIDA-Homepage eine hochwertige, performante und zielgruppenspezifische Darstellung mit höchster Bedienerfreundlichkeit geboten. Die gewählte Bildsprache spiegelt die Kompetenzen des Unternehmens wider.
Bei der Realisierung der Website wurde auf das Content Management System TYPO3 gesetzt. Unterstützt wurde AMEVIDA bei der Umsetzung der neuen Homepage von sugar and spice communications (Konzept/Text) und der adON Internetagentur (Design/technische Realisierung).
AMEVIDA
Das Unternehmen beschäftigt 1.860 Mitarbeiter an den Standorten Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Bochum. Im Ruhrgebiet ist das Unternehmen in seiner Branche führend, in Deutschland rangiert es unter den Top 15 der deutschen Callcenter-Dienstleister.