(ots) -
- Zur Markenbildung von LG SIGNATURE wirbt LG als Sponsoring-Partner
auf Sky Arts HD
- Präsenz erstreckt sich über lineares TV, Sky Go und Sky On Demand
- Ralf Hape, Sky Media: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger
und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer höchst attraktiven
Zielgruppe"
- Kai Thielen, LG: "Als Werbeumfeld ist Sky Arts HD als Deutschlands
erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales Umfeld zur
Inszenierung unserer neuen High-End-Marke"
Unterföhring, 27. Oktober 2016 - Elektronikhersteller LG setzt zur
Markenbildung der ersten eigenen High-End-Marke LG SIGNATURE auf Sky
Arts HD. Die neue, stilvolle Produktlinie wird dort in einem
hochwertigen und exklusiven Umfeld in Szene gesetzt. Als Deutschlands
einziger 24-Stunden-Kunst- & Kultursender präsentiert Sky Arts HD
Reportagen und Dokumentationen aus der Welt der Fotografie,
Architektur, Literatur, des Tanzes und der klassischen Musik. Sky
Arts HD ist über das lineare TV sowie über Sky Go, Sky On Demand und
Sky Online zeitlich und örtlich flexibel abrufbar.
Als offizieller Sponsoring-Partner auf Sky Arts HD ist LG mit der LG
SIGNATURE Produktlinie im November und Dezember zwischen 17 und 1 Uhr
vor allen Programmen exklusiv platziert sowie mit klassischen Spots
präsent. Auf Sky Go und Sky On Demand werden alle Formate von Sky
Arts HD durch einen Pre-Roll von LG SIGNATURE präsentiert.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Sky Arts HD ist ein
qualitativ hochwertiger und einmaliger Special-Interest-Sender mit
einer höchst attraktiven Zielgruppe. Sky Abonnenten gehen häufiger
ins Theater und beschäftigen sich häufiger mit fremden Kulturen und
Sprachen als Free-TV-Seher.* Sie sind zudem besonders markenaffin und
haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen.* Durch die Ansprache über
verschiedenste Sky Plattformen hinweg erreicht LG die Zuschauer über
mehrere Touchpoints und erzielt so eine höhere Werbewirkung."
Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG Electronics: "Unsere
neue Produktlinie LG SIGNATURE wurde beeinflusst durch das
Wesentliche der Kunst. Als Werbeumfeld ist daher Sky Arts HD als
Deutschlands erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales
Umfeld zur Inszenierung unserer neuen High-End-Marke. Werbung und
Programm passen hier optimal zusammen und generieren somit einen
positiven Imagetransfer."
*Quelle: VuMA Touchpoints 2016.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell